lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Engel betet mir mir
Der kleine Engel betet mir mir




Heidi Rose, Uta Fischer

Butzon und Bercker
EAN: 9783766605924 (ISBN: 3-7666-0592-5)
12 Seiten, hardcover, 10 x 14cm, Juli, 2004

EUR 7,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auch beim Beten brauchen Kinder einen Freund. In diesem Buch begleitet sie ein kleiner Engel durch den Tag. Gemeinsam mit ihm teilen sie in Reimgebeten Gott ihr Freudne und Bitten mit.
Rezension
Das kleine Buch mit stabilen Einband und bunt ansprechenden Bildern eignet sich gut für die erste Leseübungen im Religionsunterricht. Die Gebete sind einfach und schön gereimt. In einfacher schlichter Weise führt das Büchlein in kindgerechtes Beten ein.

A. Hernadi, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Auch beim Beten brauchen Kinder einen Freund. In diesem Buch begleitet sie ein kleiner Engel durch den Tag. Beim Aufwachen am Morgen lächelt er ihnen freundlich zu, er sitzt auf dem Klettergerüst auf dem Spielplatz oder streichelt die Katze, die der Familie beim Mittagessen zuschaut. Und natürlich wacht er an ihrem Bett, wenn sie abends müde einschlafen. Liebevoll formulierte Reimgebete ergänzen die farbenfrohen, doppelseitigen Bilder aus dem Kinderleben. Gemeinsam mit dem kleinen Engel können die Kinder mit diesen Versen Gott Freude und Dank, Sorgen und Bitten mitteilen. Ein Buch, das Kinder in dem Vertrauen bestärkt: Ich bin nicht alleine. Ein Engel ist als Freund an meiner Seite.
Inhaltsverzeichnis
Morgengebet
Tischgebet
Gott ist gut
Abendgebet