lehrerbibliothek.de
Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer  Sonderausgabe mit Wackelbild
Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer


Sonderausgabe mit Wackelbild

Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570157879 (ISBN: 3-570-15787-3)
80 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2013

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Bücher vom Drachen Kokosnuss erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sie eignen sich ganz gut zum Vorlesen, weil sie in überschaubare Kapitel unterteilt sind, aber natürlich auch für Leseanfänger und Fortgeschrittene, denn das Buch ist in einer relativ großen Schrift gedruckt und ist auch durch zahlreiche Bilder illustriert. Und genau diese Illustration spricht Kinder an, denn sie ist mit Liebe zum Detail entstanden und auch die Figuren sind überaus liebenswert. Der kleine Drache Kokosnuss hat in diesen Geschichten so manches Abenteuer zu bewältigen, mal gefährlich und mal lustig. Der Drache ist einfach ein sympathischer kleiner Held.

Zusammen mit seinen beiden Freunden Oskar und Mathilda begegnet der kleine Drache dieses Mal einer Ziege , die behauptet ein verzauberter Zauberer zu sein. Zusammen machen sie sich auf den Weg zum geheimnisvollen Zauberschloss, in dem der böse Magier Ziegenbart hausen soll. Schafft es Kokosnuss, den Bann zu brechen und den Zauberer zu erlösen?

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.

Verlagsinfo
Sonderausgabe mit Wackelbild-Cover


Der kleine Drache Kokosnuss traut seinen Augen nicht: Vor ihm steht eine Ziege, die behauptet ein verwunschener Zauberer zu sein. Der Drache soll ihn erlösen! Kokosnuss lässt sich nicht lange bitten. Mit dem Stachelschwein Matilda und der Ziege macht er sich auf den Weg zum Zauberschloss, in dem der böse Magier Ziegenbart sein Unwesen treibt. Ob Kokosnuss den Zauberbann brechen kann?

• Pfiffige Geschichte über Mut, Selbstvertrauen und Freundschaft
• Mit lustigem Wackelbild