lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten
Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570159279 (ISBN: 3-570-15927-2)
64 Seiten, hardcover, 21 x 27cm, November, 2015

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten" ist ein Muss für alle Kokosnuss- Fans, denn es beinhaltet gleich zwei Dinge eine lustige Geschichte rund um den bekannten Helden, die Geschichte kann man sich alleine auch auf CD anhören und passend zum Thema findet man noch einen Bastelbogen für Weihnachtsanhänger. Mit diesem Buch kann man die Wartezeit auf Weihnachten wirklich verkürzen und dabei noch sinnvoll nutzen, denn Vorlesen ist zum einen enorm wichtig für die Bindung zwischen Eltern und Kind, schult aber auch zahlreiche andere Fertigkeiten, wie sinnentnehmendes Lesen, die Konzentration, aber auch rücksichtsvolles Verhalten und Einfühlungsvermögen.
Mir gefallen die Bücher rund um den kleinen Drachen so gut, denn diese nehmen auch Kinder gerne in die Hand, welche mit Büchern eigentlich nichts am Hut haben.
Weiter so kleiner Drache!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In diesem Jahr wollen der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar einen Weihnachtsbaum ganz für sich alleine – natürlich dekoriert mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck. Wie gut, dass Matilda weiß, wie es geht, und Schritt für Schritt erklärt, sodass der grüne Baum schnell zu einem bunten wird. Dafür verrät Oskar die besten Plätzchenrezepte und Kokosnuss kennt noch ein paar Spiele und Lieder, die die Zeit bis Heiligabend in Drachengeschwindigkeit verfliegen lassen. Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie.

Enthält die CD "Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten" und einen Bogen mit bunten Weihnachtsanhängern.