lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der große bunte Lernspaß für Schulanfänger
Der große bunte Lernspaß für Schulanfänger



CBJ
EAN: 9783570219041 (ISBN: 3-570-21904-6)
176 Seiten, paperback, 21 x 28cm, Juni, 2008

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Fast jedes Kind hat den Wusch zu lernen und zwar auch schon vor der Schule. Schon viele der Kleinen sind neugierig auf Buchstaben und Zahlen und wollen diese natürlich kennenlernen. Auch werden schnell erste Schreiberfahrungen gesammelt.
Dieses Buch stellt hierbei eine große Unterstützung dar. Auf jeder Seite wird eine Buchstabe behandelt. Im oberen Teil der Seite wird er bildlich dargestellt. Im unteren Teil dürfen die Kinder dann ihn selber üben.
Schade ist aber, dass die Schreibweise der Buchstaben nicht immer der Schulschrift entspricht!
Neben dem Buchstabenkurs im zweiten Teil, findet man ihm ersten Teil ist noch eine Menge andere Dinge im Angebot: so können die Kinder viele Rätsel lösen und ihre Konzentrationsfähigkeit steigern. Der Zahlenraum bis 10 wird eingeübt und vertieft.
Am besten ist das Buch für Erstklasser geeignet, die sich neben dem Unterricht noch weiter mit dem Thema Schule beschäftigen wollen.


tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieses extradicke Buch bereitet Vorschulkinder optimal auf den Lernstoff der ersten Klasse vor: Lustige Such- und Malspiele, kleine Rätsel und Geschichten führen ganz spielerisch an logisches Denken, erstes Rechnen, Lesen und Schreiben heran. Viel Wissenswertes in Wort und Bild bieten die abwechslungsreichen Lexikoneinträge. So macht Lernen Spaß
Inhaltsverzeichnis
Ich freu mich auf den Schulanfang!
Mein erstes Vorschullexikon von A bis Z!