lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der farbige Ploetz Die illustrierte Weltgeschichte
Der farbige Ploetz
Die illustrierte Weltgeschichte




Carl Ploetz

Komet MA-Service und Verlagsgesellschaft mbH
EAN: 9783898361491 (ISBN: 3-89836-149-7)
637 Seiten, hardcover, 15 x 25cm, 2001

EUR 29,65
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der farbige Ploetz

Die moderne Weltgeschichte in Daten und Bildern



Aktueller Text auf der Basis des renommierten GROSSEN PLOETZ



Modernes Layout: lesen, stöbern, schmökern



Zeitgerechtes Bildkonzept: mehr Farbe, größere Abbildungen



Leichtes Nachschlagen durch übersichtliche Gliederung:

Epochen und Staaten,

Einführung und Schwerpunkt-Themen,

chronologische Datenspalten,

thematische Karten,

bedeutende Dynastien,

Personen- und Sachregister



"Die in der Zuverlässigkeit unübertroffene Faktenvermittlung des Ploetz wurde durch Farbtafeln, Abbildungen im Text, graphische Darstellungen und Karten ergänzt; man gewinnt durch das Bild genau das zusätzliche Wissen, das der noch so präzise Text nun einmal nicht geben kann."

Frankfurter Allgemeine Zeitung
Rezension
Der farbige Ploetz ist ein hervorragendes Nachschlagewerk. Der Leser findet zu allen Staaten und Kontinenten die wichtigsten Jahreszahlen und Fakten. Die Geschichte der Einzelstaaten wird ergänzt durch die Darstellung internationaler Beziehungen. Zwar bietet der Ploetz auch Hintergrundinformationen und Themenschwerpunkte, wer sich aber historische Zusammenhänge erschließen will, muss zu anderer Literatur greifen. Als Lexikon ist der Ploetz aber aus keinem Bücherregal eines Historikers oder eines Geschichtsinteressierten weg zu denken! Er ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Geschichtsdaten und Staatengeschichte.
Inhaltsverzeichnis
Altertum
Europäisches Mittelalter
Europäische Neuzeit
Die außereuropäische Welt bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges
Neueste Zeit seit 1945