lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Nachtwandler
Der Nachtwandler




Sebastian Fitzek

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426503744 (ISBN: 3-426-50374-3)
320 Seiten, paperback, 13 x 19cm, März, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der Nachtwandler" ist ein Buch, welches einen wirklich gruseln lässt. Es dreht sich um ein Thema, welches jeden betrifft und auch immer eine gewisse Unsicherheit vorhanden ist: unser Schlaf. Wer weiß schon, was er träumt oder ob er Schlaf wandelt oder nicht. Der Protagonist Leon hat eine seltene Krankheit, er hat eine sogenannte Schlaflähmung, d.h. er kann sich nicht bewegen, um z.B. eine Kakerlake zu entfernen, welche im Traum in seinen Mund krabbeln will. Als er aufwacht und seine Freundin starke Verletztungen hat und vor ihm flieht, kommen unglaubliche Geschehnisse ins Rollen...
Der Autor wechselt sehr geschickt zwischen Wachzustand und Traum und Zwischenphasen hin und her, dass man oft selber überlegen muss, wo sich Leon gerade befindet.
Das Buch ist spannend bis zum Schluss und hält ein sehr überraschenden Ende bereit!
Absolut empfehlenswert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …