lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Mond  Die Bücher mit den Folien
Der Mond


Die Bücher mit den Folien

Kristina Petersen

Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411091225 (ISBN: 3-411-09122-3)
24 Seiten, Spiralbindung, 17 x 18cm, Februar, 2008

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Mond



Siehst du die Mondischel am Himmel? Folge den Astronauten und erforsche die Geheimnisse des Himmelskörpers! Wie wohl eine Sonnenfinsternis entsteht? Und weißt du, was der Mond mit Ebbe und Flut zu tun hat?



Für neugierige Kinder ab 5 Jahren.
Rezension
Das Buch "Der Mond" aus der Reihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" ist ein sehr informatives und ansprechend gestaltetes Sachbuch, dass besonders junge Kinder begeistert. Das Buch enthält viele wichtige Informationen über den Mond, wie z.B. wie weit die Entfernung zwischen der Erde und dem Mond ist, warum der Mond so viele Krater hat, warum der Mond leuchtet, das es verschiedene Mondphasen gibt und wie diese zustande kommen, was eine Sonnenfinsternis und eine Mondfinsternis ist und wie diese entstehen, wie die Menschen zum Mond fliegen, wer der erste Mensch auf dem Mond war usw.
Leicht verständliche, kurze Sachtexte und tolle Bilder machen dieses Buch auch schon für Erstleser sehr interessant. Es eignet sich aber auch gut zum Vorlesen. Darüber hinaus verfügt es über 4 transparente Folien, die dem Leser auf spielerische Art und Weise verschiedene Sachverhalte verdeutlichen. Die Spiralbindung und die stabilen Seiten aus Pappe versprechen eine lange Haltbarkeit.

Sehr zu empfehlen!
J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Hier lernen Kinder alles über den geheimnisvollen Himmelskörper. Sie erfahren, warum es Vollmond und Halbmond gibt, was der Mond mit Ebbe und Flut zu tun hat, wie eine Sonnenfinsternis entsteht oder wer der erste Mensch auf dem Mond war. Durch spannende Effekte vermittelt die Bilderbuchreihe "Meyers kleine Kinderbibliothek“ erstes Sachwissen für Kinder ab 3 Jahren. Transparente Folien zeigen beim Umblättern das Innenleben von Dingen, machen Verdecktes sichtbar oder veranschaulichen Veränderungen.
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden