lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Magische Spiegel - Piraten ahoi!
Der Magische Spiegel - Piraten ahoi!




Dirk Ahner, Folko Streese

Ars Edition
EAN: 9783845810980 (ISBN: 3-8458-1098-X)
128 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Februar, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Luis trifft seine Cousine Jade in den Ferien auf dem alten Anwesen des Großvaters, der ein weitgereister Abenteurer und Sammler ist. Auf dem verstaubten Dachboden entdecken die beiden Kinder einen magischen Spiegel – und finden sich plötzlich auf einem Piratenschiff im 17. Jahrhundert wieder. Das Kommando führt Kapitän Henry Morgan und dieser Kerl scheint Böses im Schilde zu führen. Wem können die beiden noch trauen – und wie kommen sie nur wieder zurück?
Rezension
Der magische Spiegel erinnert ein wenig an Dirk Ahners "Laden der Träume" oder an die Bücher der Reihe "magisches Baumhaus". Luis und Jade finden auf dem Dachboden einen verstaubten Spiegel, der sie in die Welt der Piraten im 17. Jahrhundert befördert....
Da das Buch groß gedruckt ist und zusätzlich über schöne Illustrationen verfügt, ist es schon für Zweitklässler geeignet, kann aber gut auch noch von Neun- und Zehnjährigen gelesen werden.
Inhaltlich ist es spannend und sehr zu empfehlen, so das Urteil des achtjährigen Testlesers.

Etwas schade ist, dass die verschiedenen Bücher ähnlicher Abenteuerreihen sich alle um die gleichen klassischen Themen drehen. Wie wäre es mit einer Reise zu den Neandertalern oder zu den alten Germanen?


Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nicolas Campbell verbrachte seine Kindheit in Indien. Am liebsten reist er oder schaut sich mit seinem Sohn alte Filme an. Wenn er nicht die Schriftstellerei als Beruf gewählt hätte, wäre er höchstwahrscheinlich Pilot oder Entdecker geworden. Nicholas Campbell lebt mit seiner Familie und seinem Hund Razz in England.

Folko Streese ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Er war viele Jahre als Illustrator und Concept Artist in der Videogamesbranche tätig. Seit der Geburt seiner beiden Töchter hat er sich immer mehr den Kinder- und Jugendmedien zugewandt und illustriert heute von Berlin aus vor allem für deutsche und internationale Kinder-, Schul- und Sachbuchverlage.