lehrerbibliothek.de
Der Magische Spiegel - Gefahr auf der Teufelsspitze
Der Magische Spiegel - Gefahr auf der Teufelsspitze




Nicolas Campbell

Ars Edition
EAN: 9783845811017 (ISBN: 3-8458-1101-3)
128 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juli, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Diesmal verschlägt es Jade und Luis in ein kleines abgelegenes Bergdorf in den Alpen. Dort beschließen die beiden, einen jungen Bergsteiger auf einer tückischen Expedition zur Teufelsspitze zu begleiten. Diesmal ist ausgerechnet der fiese Bierhof Anführer der Bergbesteigung. Die Teufelsspitze ist nicht nur äußerst schwierig zu erklimmen, dort oben soll auch ein Monster lauern. Doch Bierhof sieht die Gefahr nicht und möchte trotz starkem Sturm als Erster auf dem Gipfel sein …
Rezension
Der magische Spiegel erinnert ein wenig an Dirk Ahners "Laden der Träume" oder an die Bücher der Reihe "magisches Baumhaus". Luis und Jade finden auf dem Dachboden einen verstaubten Spiegel, der sie in ein kleines abgelegenes Bergdorf in den Alpen befördert....
Da das Buch groß gedruckt ist und zusätzlich über schöne Illustrationen verfügt, ist es schon für Zweitklässler geeignet, kann aber gut auch noch von Neun- und Zehnjährigen gelesen werden.
Inhaltlich ist es spannend und ebenso wie die anderen Bücher dieser Reihe sehr zu empfehlen, so das Urteil des achtjährigen Testlesers.


Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de