lehrerbibliothek.de
Der Magische Spiegel - Cowboys und Banditen
Der Magische Spiegel - Cowboys und Banditen




Nicolas Campbell

Ars Edition
EAN: 9783845810997 (ISBN: 3-8458-1099-8)
128 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Februar, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wieder einmal stöbern Luis und Jade auf dem Dachboden ihres Großvaters. Dort entdecken sie einen alten Sheriffstern – und der magische Spiegel schickt die beiden prompt in den Wilden Westen. Schnell geraten sie in ihr nächstes Abenteuer. Diesmal werden sie verdächtigt, ein Pferd gestohlen zu haben und zu einer berüchtigten Banditenbande zu gehören. Luis und Jade müssen ihre Unschuld beweisen. Können sie auch noch verhindern, dass die berüchtigte Diebesbande die Bank des Städtchens ausraubt?
Rezension
Der magische Spiegel erinnert ein wenig an Dirk Ahners "Laden der Träume" oder an die Bücher der Reihe "magisches Baumhaus". Luis und Jade finden auf dem Dachboden einen verstaubten Spiegel, der sie in die Welt der Cowboys und Banditen befördert....
Da das Buch groß gedruckt ist und zusätzlich über schöne Illustrationen verfügt, ist es schon für Zweitklässler geeignet, kann aber gut auch noch von Neun- und Zehnjährigen gelesen werden.
Inhaltlich ist es spannend und sehr zu empfehlen, so das Urteil des achtjährigen Testlesers.


Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nicolas Campbell verbrachte seine Kindheit in Indien. Am liebsten reist er oder schaut sich mit seinem Sohn alte Filme an. Wenn er nicht die Schriftstellerei als Beruf gewählt hätte, wäre er höchstwahrscheinlich Pilot oder Entdecker geworden. Nicholas Campbell lebt mit seiner Familie und seinem Hund Razz in England.

Folko Streese ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Er war viele Jahre als Illustrator und Concept Artist in der Videogamesbranche tätig. Seit der Geburt seiner beiden Töchter hat er sich immer mehr den Kinder- und Jugendmedien zugewandt und illustriert heute von Berlin aus vor allem für deutsche und internationale Kinder-, Schul- und Sachbuchverlage.