lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Koran
Der Koran



Reclam Stuttgart
EAN: 9783150042069 (ISBN: 3-15-004206-2)
631 Seiten, paperback, 10 x 15cm, 2002

EUR 9,60
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Der Stil des Korans ist seinem Inhalt und Zweck gemäß streng, groß, furchtbar, stellenweis wahrhaft erhaben; so treibt ein Keil den anderen, und darf sich über die große Wirksamkeit des Buches niemand verwundern."

Johann Wolfgang Goethe
Rezension
Ein Buch nicht nur für Gläubige, sondern für alle, denen das Verständnis der islamischen Welt am Herzen liegt.
Kölner Stadtanzeiger
Verlagsinfo
Die Koranübersetzung des Reclam-Verlages ist so etwas wie ein Klassiker unter den preiswerten Koranausgaben im Taschenbuchformat. Sie ist schon vor sechzig Jahren erstmals erschienen und gilt unter führenden Islamspezialisten als die beste deutsche Übersetzung des Korans. (...)Diese Ausgabe wurde im Laufe der vergangenen Jahrzehnte immer wieder überarbeitet. Es sind vor allem deren Anmerkungen, welche die Ausgabe benutzerfreundlich machen. Denn der Koran erschließt sich dem Leser nicht leicht - selbst Muslime verstehen dieses Buch nicht ohne weiteres. Die Anmerkungen stehen leserfreundlich jeweils am Fuß der Seite , so dass lästiges Vor- und Zurückblättern beim Nachschlagen entfällt.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

Einleitung

Der Koran

Zur Aussprache

Ausgewählte Bibliographie

Register

Verzeichnis der Suren