lehrerbibliothek.de
Der Kleine Prinz Geschenkpapier-Buch
Der Kleine Prinz Geschenkpapier-Buch




Antoine de Saint- Exupery

Ars Edition
EAN: 4014489108566
10 Seiten, paperback, 23 x 23cm, Mai, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Figur des Kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry ist weltweit bekannt und beliebt. Jetzt gibt es die berühmten Illustrationen auch als Geschenkpapier in einem liebevoll zusammengestellten Geschenkpapierbuch. Verschiedene Illustrationen aus dem Kleinen Prinz von Antoine de Saint-Exupéry erinnern an Werte wie Freundschaft, Liebe und Treue und verschönern garantiert jedes Geschenk.
Rezension
Wer den kleinen Prinz kennt, kennt auch die typischen Streublumenmotive, die auf vielen Artikeln zum kleinen Prinzen vorkommen. Mal sind es Schäfchen, mal Füchse, mal Rosen und mal alle miteinander kombiniert, die auf dne 10 Geschenkpapierbögen abgebildet sind. Das eigentliche Geschenkpapier ist jeweils nur 46cm breit und 84cm lang und auf die Größe des Buches gefaltet. Wer aber auf der Suche nach einem besonderen Geschenkpapier ist, das sich von anderen abhebt und das vielleicht sogar für einen Fan des kleinen Prinzen gedacht ist, der wird in diesem schönen Buch fündig.

Viel Freude beim Basteln und Verpacken wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Antoine de Saint-Exupéry wurde am 29. Juni 1900 in Lyon geboren. Nach dem Abitur bewarb er sich an der Französischen Marineschule, fiel jedoch durch die Aufnahmeprüfung. Nach einem Jahr an der École des Beaux-Arts leistete er seinen Wehrdienst und wurde zum Flugzeugmechaniker ausgebildet. In privaten Flugstunden absolvierte er die Ausbildung zum Piloten. Erfolge als Autor feierte er zunächst mit der Novelle L'Aviateur, dann mit seinem zweiten Roman Vol de nuit, der mit dem Prix femina ausgezeichnet wurde. Der Sammelband Terre des hommes mit Texten über Kameradschaft und Menschlichkeit erhielt den Grand Prix de l'Académie Française. 1943 entstand sein wohl bekanntestes Werk Der Kleine Prinz. Von einem Aufklärungsflug während des Zweiten Weltkriegs im Juli 1944 kehrte Saint-Exupéry nicht zurück, sein Flugzeug verschwand auf hoher See vor Marseille.
Weitere Titel aus der Reihe Der kleine Prinz