lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Hypnotiseur gelesen von Wolfram Koch
Der Hypnotiseur
gelesen von Wolfram Koch




Lars Kepler

Bastei Lübbe
EAN: 9783785743737 (ISBN: 3-7857-4373-4)
Hörbuch, 14 x 13cm, Dezember, 2010

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
»Wolfram Koch liest präzise, knapp und vermittelt gekonnt die Spannung des Bestseller verdächtigen Romans. « ekz

Ein klassischer Schwedenkrimi mit einem vielversprechenden Titel, der mich sehr interessierte. Die CDs beginnen mit einer blutigen Szene, bei der fast eine ganze Familie ausgelöscht wird. Nur ein Junge überlebt. Aufgrund dieses Traumas kommt der eigentlich nicht mehr aktiv arbeitende Hypnotiseur Bark hinzu, um bei den Ermittlungen zu helfen. Bei diesen Sitzungen holt ihn aber seine eigenen Vergangenheit ein. Wolfram Koch liest die vielen Personen mit einem hohen Wiedererkennungswert, was vor allem bei den Sitzungen nicht schlecht ist. Aufgrund der vielen Rückblenden im Hörbuch kann man auch gut mal einen längere Hörpause einlegen. Man kommt schnell wieder rein. Manchmal ist die Geschichte etwas vorhersehbar, aber insgesamt ein solider und kurzweiliger Schwedenkrimi.
tmeindl, lehererbibliothek.de
Verlagsinfo
Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss.
Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er will, dass Bark den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhört. Bark hatte sich jedoch wegen eines traumatischen Erlebnisses geschworen, niemals mehr zu hypnotisieren. Aber es geht hier um ein Menschenleben. Es gelingt ihm schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren ...
Inhaltsverzeichnis
6 CDs - gekürzte Lesung - 454 min.