lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Hobbit - Smaugs Einöde Die Geschichte in Fotos Hobbit Presse
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Die Geschichte in Fotos


Hobbit Presse

Paddy Kempshall

Klett-Cotta
EAN: 9783608960471 (ISBN: 3-608-96047-3)
48 Seiten, paperback, 22 x 28cm, November, 2013

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Entdecke, welche aufregenden Abenteuer Bilbo und seine Freunde erleben, wenn sie dem fürchterlichen Drachen Smaug begegnen. Mit vielen phantastischen Fotos aus dem Film ist dies das ideale Buch für alle jungen Hobbit-Fans.
Rezension
Peter Jacksons Verfilmung von Tolkiens "Herr der Ringe" hat viel Aufsehen erregt, und sein nachfolgendes Projekt, "Der Hobbit", wurde gleichfalls ein Kassenschlager. Dieses Fotobuch zum 2. Film beschreibt die Handlung in kurzen Texten und lebt von den großformatigen Bildern. Wer den Film gesehen hat, kann mit diesem Buch noch einmal das Erlebnis nachvollziehen; das kann besonders für Kinder bei der Verarbeitung des eindrucksvollen Films hilfreich sein.

Und für die Schule? Das Buch ist geeignet für Jugendliche, die den Film gesehen haben, aber mit der Lektüre des Originalbuches überfordert sind. Das Buch kann sie dazu motivieren, kurze Texte zu lesen und zu kommentieren. Wenn in der Klasse jeder Schüler zwei bis drei Seiten vorbereitet, kann das ganze Buch abwechselnd vorgelesen, vielleicht auch auf Kassette aufgenommen oder sogar mit einer Diashow verbunden werden. Ein solches Projekt spräche vermutlich auch Schüler an, die sich sonst mit Zusammenarbeit schwer tun. Filmbücher zum 1. und zum 3. Teil sind gleichfalls im Verlag Klett-Cotta erschienen.

M. Houf für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Der Hobbit« – Ein Abenteuer in Bildern

»Die Geschichte in Fotos« hält die Höhepunkte von »Der Hobbit – Smaugs Einöde« mit exklusiven Filmfotos und kurzen Beschreibungen fest. Der Band folgt dabei chronologisch den Abenteuern der Gefährten und ist die ideale Ergänzung zum Film für junge Hobbit-Fans.
Entdecke, welche aufregenden Abenteuer Bilbo und seine Freunde erleben, wenn sie dem schrecklichen Drachen Smaug begegnen! Mit vielen Fotos aus dem Film und informativen Kurztexten bietet »Der Hobbit – Smaugs Einöde. Die Geschichte in Fotos« die ideale Ergänzung zum zweiten Hobbit-Film.