lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Hase
Der Hase




Jens Poschadel

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480230327 (ISBN: 3-480-23032-6)
32 Seiten, hardcover, 21 x 24cm, Februar, 2013

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das faszinierende Leben der Hasen hautnah

Mit tollen Fotos zum Staunen

Grundlegendes Wissen anschaulich aufbereitet



Tief geduckt verbringt der Hase den Tag in seiner Erdmulde. Man sieht ihn kaum! Erst bei Einbruch der Dämmerung verlässt er sein Versteck und begibt sich auf Futtersuche. Hmm, so viel frisches,leckeres Gras!
Rezension
Das Buch "Der Hase" ist Teil der großen Tierbibliothek des Esslinger Verlages. Es bietet, fortgeschrittenen Leseanfängern, einen guten Einstieg in die Welt der Tiere.
Jedem Kapitel (siehe Inhaltsverzeichnis) steht eine Doppelseite zur Verfügung. Der Text auf den Seiten ist kindgerecht, kurz gehalten und gut zu verstehen. Der Leser erfährt viele wichtige Informationen rund um den Hasen (z.B. Ernährung, Unterschied zw. Hase/Kaninchen usw.).
Anschauliche und große Bilder verdeutlichen das Geschriebene, wirken motvierend und laden zum genauen Hinsehen ein.
Besonders toll finde ich, dass das Buch auch auf den Artenschutz eingeht und so die jungen Leser dazu anregt, auf die Tierwelt acht zu geben.
Auf der letzten Seite steht ein Glossar zur Verfügung, in welchem noch einmal Fachbegriffe, die mit dem Hasen in Verbindung stehen, erklärt werden.

Ein tolles Sachbuch, das in der Klassenbücherei gern gelesen und angeschaut wird.
J. Zimmermann, füb lbib.de
Verlagsinfo
Liebling in allen Kinderzimmern, hoher Wiedererkennungseffekt dank der langen Löffel und wunderbar zum Kuscheln! Aber wie lebt so ein echter Hase eigentlich? Worin unterscheidet er sich vom Kaninchen? Und wieviele frei lebende Feldhasen gibt es überhaupt noch? Diese und andere Fragen beantwortet der neueste Band der Tierbibliothek mit der gewohnten Kompetenz und leicht verständlich für alle Kinder (und deren Eltern).
Inhaltsverzeichnis
Paradies
Hase oder Kaninchen?
Kein Angsthase!
Grünzeug, bitte!
Hasensport
Im Boxring
Häschen, hüpf!
Klirrende Kälte
Meister Lampe
Artenschutz
Familienalbum - Hasenartige
Familienalbum - echte Hasen
Fragen zum Leben des Hasen
Glossar