lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dekoträume Liebevoll genähtes fürs Kinderzimmer
Dekoträume
Liebevoll genähtes fürs Kinderzimmer




Heike Roland, Stefanie Thomas

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772465741 (ISBN: 3-7724-6574-9)
63 Seiten, hardcover, 19 x 27cm, Juli, 2008, Hardcover, Vorlagenbogen

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wovon Kinder träumen? Von einem eigenen Reich voller Fantasie - am liebsten made by Mama. Allerliebste Nähideen für die ganz Kleinen von 0 bis vier und die Kleinen ab fünf verleihen dem Kinderzimmer einen unverwechselbar liebevollen Stil. Unwiderstehliche Lieblingsstücke verbuntern und verschönern das kleine Reich: Der Wichtel-Sitzsack wird zum besten Freund im Kinderzimmer, der Utensilo-Bus verliert nichts und mit dem runden Behälter ist spielend Ordnung gemacht.
Rezension
Es muss nicht immer gekauft und teuer sein, wenn man Kindern etwas schenken möchte. Viel schöner sind die Geschenke, die von Herzen kommen. In diesem rundum empfehlenswerten Buch im Hardcover-Format werden entzückende Dekoideen für Kinder vorgestellt, die man alle selbst herstellen kann. Die entsprechenden Vorlagen sind hinten im Buch abgedruckt und die Ergebnisse sind rundum schön!

Zum Beispiel gibt es einen farbenfrohen Wandbehang in Form eines Busses für den freien Platz über der Wickelkommode, der gleichzeitig als Aufbewahrung für die wichtigsten Utensilien dient.
Sehr schön und gar nicht aufwendig ist das Lätzchen mit der kleinen Raupe Nimmersatt vorne drauf. Ebenfalls schön und sehr praktisch ist ein Puppentheater aus Stoff für die Kinderzimmertür. Ein besonderes Highlight wird aber der Wichtelzwerg sein, der als Sitzsack dient und alles andere als eine Zwergengröße hat!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kinderträume made by Mama

Kuschelig, puschelig und praktisch geht‘s hier zu. Für die Kleinen zum Schmusen, Liebhaben und Ordnung halten, für die Großen ein Anblick, der einen noch mal gerne Kind sein lässt.
Ob Deko, Spieltier oder nützliches Utensil, alle genähten Dinge sind so wunderschön! Das machen die Stoffauswahl, der gekonnte Mustermix, die unterschiedlichen Materialen und die Details, an denen man sich fast nicht satt sehen kann.

Wovon Kinder träumen? Von einem eigenen Reich voller Fantasie! Denn wer hätte als Kind nicht auch gerne so einen weichen Hasen, der als Spieluhr am Bett nicht fehlen darf und dessen Füße kleine Rosen zieren? Oder ein freundliches Schwein, das es liebt, wenn kleine Mädchen oder Jungen ihren Kopf auf seinen Bauch betten. Und das beim Einschlafen hilft, weil man sich ganz fest ankuscheln kann. Auch die ganz praktischen Dinge, wie ein Utensilo für unterwegs sind wohlgestaltet und wohldurchdacht. In gesamter Größe bietet er aufgehängt übersichtlich alle Sachen an, die Sie fürs Baby brauchen. Zusammengeklappt hat er die Form eines Kulturbeutels, der in jeden Kinderwagen passt.
Beim ersten Durchblättern des Buches werden Sie schwer entscheiden können, womit sie beginnen. Es sind allesamt Designer-Sachen, für die ganz Kleinen und für die etwas Größeren ab vier Jahren.
Hühner, die lustige Kegel sind und die man mit einem Stoffball umwerfen kann, genähte Taschen, Turnbeutel, Kochschürze, Kissen etc. für die im Kindergartenalter.
Babybettchen-Auskleidungen und Schmusetücher für Babys und ein genähter Reisebus, der über der Wickelkommode aufgehängt ein Hit ist. Er hat jede Menge Taschen, in der er Windeln, Tücher, Creme etc. griffbereit hält. Geschmackvoll, kreativ und liebevoll selbst genäht! Mit den einfachen Schnitten, den Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Tipps ist das Nacharbeiten so einfach, dass auch Näh-Anfänger sich schnell zurechtfinden. Wundern Sie sich also nicht, wenn bald eine Gruppe Zwerge vor der Tür steht, die den Nachmittag mit dem tollen Sitzwichtel verbringen möchte …
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

FÜR DIE ALLERKLEINSTEN
Stoffwürfel
Krabbeldecke „Elefant"
Baby-Schlafsack
Messlatte „Giraffe"
Hasenspieluhr
Lätzchen „Raupe"
Kirschkernkissen-Schildkröte
Bettnestchen

FÜR DIE GRÖSSEREN
Außerirdischer Freak
Kindergartentasche und Turnbeutel
Kinderschürze mit Maus
Puppe
Puppentheater
Prinzessin, Prinz und Drache
Wärmflasche „Schwein"
Sitzsack „Zwerg"
Schaf-Kissen
Kulturbeutel zum Aufrollen
Kegelspiel "Vögel"
Kuscheldecke
Aufbewahrungskörbe

SO WIRD'S GEMACHT

TIPPS

AUTOREN

IMPRESSUM