lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dein finsteres Herz Detective Max Wolfes erster Fall
Dein finsteres Herz
Detective Max Wolfes erster Fall




Tony Parsons

Bastei Lübbe
EAN: 9783785761151 (ISBN: 3-7857-6115-5)
384 Seiten, paperback, 14 x 22cm, Dezember, 2014

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Killer geht um.

Er schlitzt Kehlen auf.

Und er ist gut darin.

Vor zwanzig Jahren trafen sieben privilegierte Jungen in der elitären Privatschule Potter’s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders.

Max folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Mit jeder neuen Leiche kommt er dem Täter ein Stück näher – doch damit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die er liebt, in tödliche Gefahr …
Rezension
Ein wirklich toller Krimi und ein grandioser Auftakt zu einer Krimireihe, die durch den Untertitel von "DEIN FINSTERES HERZ" - Max Wolfes erster Fall - verspricht, dass wohl noch weitere Fälle folgen werden! Das wäre wirklich toll, denn Tony Parson legt seine Figuren, besonders seinen Protagonisten DC Wolfe besonders detailreich und intensiv an und das auch gerade bei den Szenen mit seiner fünfjährigen Tochter Scout und ihrem Spaniel Stan.
Die Mordserie, die es aufzuklären gilt ist spannend angelegt und birgt manche überraschende Wendung und die Auflösung erfolgt wirklich erst zum Schluss, so dass der Leser die ganze Zeit im Ungewissen gelassen wird.
Man kann wirklich nur hoffen, dass noch viele weitere Teile folgen werden!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Detective Max Wolfes erster Fall
Kriminalroman
Vor zwanzig Jahren trafen sieben privilegierte Jungen in der elitären Privatschule Potter’s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders.
Max folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Mit jeder neuen Leiche kommt er dem Täter ein Stück näher – doch damit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die er liebt, in tödliche Gefahr …
Inhaltsverzeichnis
Prolog
Erster Teil: Oktober - #killtalleschweine
Zweiter Teil: November - Träume der Toten
Dritter Teil: Dezember - Kontaktabbrüche