lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das wilde Pack schmiedet einen Plan Band 2
Das wilde Pack schmiedet einen Plan
Band 2




Boris Pfeiffer, André Marx

Kosmos Verlag
EAN: 9783440110386 (ISBN: 3-440-11038-9)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, 2007, 15 Zeichnungen

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem andere.

Das Wilde Pack steigt mitten in der Nacht ins Naturkundemuseum der Stadt ein, um nach ihrer Herkunft zu forschen. Aufgeschreckt durch Zoodirektor Müller, fliehen sie über die Dächer der Stadt und suchen Unterschlupf in einer Kirche. Wer hätte gedacht, dass das Wilde Pack ausgerechnet dort auf eine geniale Idee gebracht wird?
Rezension
Das WILDE PACK ist eine "Bande" von wilden Tieren, die sich zusammen getan haben, um in der Großstadt zu überleben. Ihre Grundregel lautet: Keiner frisst ein anderes Tier! Also müssen sie nachts auf Streifzug gehen, um für alle Futter zu besorgen und ebenso kümmern sie sich umeinander, wenn eines der Tiere krank wird. In diesem zweiten Abenteuer um Barnie den Gorilla, Hamlet den Wolf, Ampel das Chamäleon u.v.a. geht es v.a. um die Rettung des kranken Schnabeltiers Oskar und den gemeinsamen Kampf gegen Zoodirektor Müller, der ihnen schon einige Zeit auf den Fersen ist, um für seine Tochter einen Pelzmantel zu jagen...
Das WILDE PACK ist wirklich ein schönes Abenteuer um die Tiere mit leicht menschlichen Zügen und ihre Freundschaft - der Schreibstil ist spannend und lustig zugleich und hat meinen Kindern viel Spaß gemacht!
Birgit Saager, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Im zweiten Band "Das Wilde Pack schmiedet einen Plan" steigt das Wilde Pack mitten in der Nacht ins Naturkundemuseum der Stadt ein, um nach ihrer Herkunft zu forschen. Aufgeschreckt durch Zoodirektor Müller, fliehen sie über die Dächer der Stadt und suchen Unterschlupf in einer Kirche. Wer hätte gedacht, dass das Wilde Pack ausgerechnet dort auf eine geniale Idee gebracht wird?


Das Schnabeltier Oskar wurde als Ei in die Stadt gebracht und ausgesetzt, als es zu groß wurde. Die Tiere wissen nicht, welcher Tierart er angehört oder ob er doch eine Laborzüchtung ist. Also steigt das Wilde Pack mitten in der Nacht ins Naturkundemuseum der Stadt ein, um nach Oskars Herkunft zu forschen. Aufgeschreckt durch den Zoodirektor Müller, fliehen sie über die Dächer der Stadt und suchen Unterschlupf in einer Kirche. Dort kommt das Wilde Pack auf eine geniale Idee und erlebt ein neues spannendes Abenteuer auf seiner Suche nach der Freiheit.