lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das verrückte Dino- Klappbuch
Das verrückte Dino- Klappbuch




Britta Drehsen, Sara Ball

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815797280 (ISBN: 3-8157-9728-4)
26 Seiten, Spiralbindung, 31 x 25cm, Juli, 2009

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Klipp- klapp: 1000 verrückte Fantasie- Saurier wie den Stegodocus, den Oviplocerix oder Diploraptops kannst du dir mit diesem witzigen Dinosaurierbuch zurechtklappen.

Und über jeden Kopf, Körper und Schwanz findest du zusätzlich spannende Informationen- so siehst du, was der Klipp- Klapp- Dino alles kann.


Rezension
„Das verrückte Dino- Klappbuch“ ist ein ganz besonderes Buch, das alle Dinofans lieben werden. Denn zum einen kann man, im Normalzustand des Buches, etwas über die abgebildeten Dinos lernen, man erfährt etwas über die 3 Körperteile Kopf, Körper und Schwanz, welche ausführlich beschrieben werden. Aber dies bietet auch jedes andere Dinobuch, bei diesem Buch kommt neben den Informationen auch noch der Spaß hinzu. Denn hier kann jedes Kind seinen „eigenen“ Dinosaurier kreieren und darüber auch noch die wichtigsten Informationen erfahren. So gibt es z.B. einen Ichceratops, der auch noch lustig aussieht.
Das Buch besticht durch seine hochwertige Qualität, da man mit diesem Buch handeln kann, muss es auch einiges aushalten. So ist es auch kein Problem den Dino der ersten Seite mit dem der letzten Seite zu kombinieren.
Die neuentstandenen Namen sind auch eine gute Leseübungen, um das genaue Hinsehen und Lesen zu schulen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
1000 verrückte Fantasiesaurier wie den Stegodocus, den Oviplocerix oder den Diploraptops können echte Saurierfans sich mit diesem witzigen Dinosaurier-Buch zurechtklappen. Und über jedem Kopf, Körper und Schwanz gibt es zusätzlich spannende Informationen. So sieht man, was der Klipp-klapp-Dino alles kann.