lehrerbibliothek.de
Das magische Abenteuer Bd. 03 Das unheimliche Piratenschiff
Das magische Abenteuer Bd. 03
Das unheimliche Piratenschiff




Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl

Reihe: Das magische Abenteuer


Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505119583 (ISBN: 3-505-11958-X)
89 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2004, ab 8 Jahren

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Kampf um das Reich der Elfen geht weiter...

Eine Schiffsreise entführt die Geschwister Max und Marie erneut in die magische Welt des bösen Zauberers Kro. Dieses Mal erscheint der Zauberer in Gestalt eines Piratenkapitäns, und er hat die Elfe Mo als Galionsfigur an sein Schiff gefesselt. Obwohl es anfangs so aussieht, als hätte der Magier ein leichtes Spiel, muss er bald feststellen, dass sie ihm zähen Widerstand leisten. Wird es den Geschwistern gelingen, die Elfe Mo zu befreien und in ihre Welt zurückzukehren?
Rezension
Ein neues spannendes Abenteuer wartet auf Max und Marie, die die Elfe Mo retten müssen. Doch das ist nicht ganz so einfach...
Dieses Kinderbuch spricht vor allem Kinder an, die eine rege Fantasie haben und gerne Abenteuer lesen, die mit Zauberern und Elfen zu tun haben.
Nachdem die Hauptpersonen Max, Marie und Mo den jungen Lesern vorgestellt wurden, geht es auch direkt schon los und die Leserinnen und Leser werden in ein magisches Abenteuer gezogen. Dieses Buch eignet sich sehr gut dazu, es in die Schul- oder Klassenbücherei aufzunehmen, da es Jungs und Mädchen gleichermaßen anspricht und alle Kinder Abenteuer lieben. Aber auch als Geschen zum Geburtstag oder zu Weihnachten kann man damit sicherlich die jungen Leser motivieren.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Der Kampf um das Reich der Elfen geht weiter... Eine Schiffsreise entführt die Geschwister Max und Marie erneut in die magische Welt des bösen Zauberers Kro. Dieses Mal erscheint der Zauberer in Gestalt eines Piratenkapitäns, und er hat die Elfe Mo als Galionsfigur an sein Schiff gefesselt. Obwohl es anfangs so aussieht, als hätte der Magier ein leichtes Spiel, muss er bald feststellen, dass sie ihm zähen Widerstand leisten. Wird es den Geschwistern gelingen, die Elfe Mo zu befreien und in ihre Welt zurückzukehren?




Inhaltsverzeichnis
Eine Einladung vom bösen Zauberer
Flugnummer 777
Das Zauberschwert
Das siebenköpfige Seeungeheuer
Auf dem Piratenschiff
Die sprechende Galionsfigur
Der Zaubertrick
Die Rückkehr