lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3955500330&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-03-29T13:12:12.000Z&Signature=M7J9y85ifu7GMBsFQE4BAgy8FxY0pWoec2sFCcZZclQ%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Das kleine Übungsheft - Zorn positiv nutzen Illustrationen von Jean Augagneur
Das kleine Übungsheft - Zorn positiv nutzen
Illustrationen von Jean Augagneur




Yves-Alexandre Thalmann

Trinity Verlag
EAN: 9783955500337 (ISBN: 3-9555003-3-0)
64 Seiten, geheftet, 17 x 22cm, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zorn macht stark! Zorn macht mutig! Unsere Rechte durchzusetzen und die Dinge um uns zu verändern erfordert manchmal unseren Zorn. Wenn wir die Energie des Zorns nutzen, ohne dass uns jedoch Heftigkeit und Gewalt in den Griff bekommen, verwandeln wir ihn zu unseren Gunsten und können ihn gegen alle Widrigkeiten für uns einsetzen.



Die kleinen Übungshefte

interaktiv: mit vielen Tests und Übungen + psychologisch fundiert und von Fachautoren umgesetzt + millionenfach verkauft in Frankreich + besonders liebevoll illustriert
Rezension
In der Reihe „Das kleine Übungsheft“ bietet der Trinity Verlag lebenspraktische Arbeitshefte mit anregenden Denkanstößen, Karikaturen und praktischen Übungen, die fundiert, humorvoll und inspirierend dargeboten werden. Das abwechslungsreich und lebendig gestaltete Layout lädt ein zum Schmökern und Nachdenken über lebensnahe Themen, die dazu anregen, die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln und die Sozialkompetenz zu fördern. Der vorliegende Band widmet sich dem Thema „Zorn“, einem beängstigenden Gefühl, das Angst verbreiten kann. Der Autor lädt den Leser dazu ein, auf die positiven Seiten des Zorns zu blicken und diese kraftvolle Energie zu nutzen und sich mit ihm auszusöhnen. Schritt für Schritt wird das Geheimnis des Zorns entfaltet und es werden Anti-Zorn-Strategien vorgestellt, wie ich mit ihm umgehen kann. Dabei können vor allem die Übungen für den Alltag und die innere Zufriedenheit sehr hilfreich sein.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de