lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das kleine Buch vom guten Leben Gelesen von Markus Hoffmann & Nadja Schulz-Berlinghoff
Das kleine Buch vom guten Leben
Gelesen von Markus Hoffmann & Nadja Schulz-Berlinghoff




Anselm Grün

Steinbach Sprechende Bücher
EAN: 9783886988945 (ISBN: 3-88698-894-5)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2007

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Überraschend und inspirierend

Lebe ich eigentlich richtig? Wofür hetze ich mich ab? Wer will ich wirklich sein? Anselm Grün gibt „Ratschläge des Herzens": Sich im alltäglichen Handeln tiefer verankern, seine Beziehungen gut gestalten, das eigene Maß finden - und dann aus einem weiten Herz leben. Das macht glücklich und zufrieden. Das kleine Buch der großen Lebensfragen.



„Mittionen Menschen gibt er Hoffnung und Halt."

RD, Das Erste online



„Anselm Grün zeigt auf ganz einfache Art

Wege zu neuem Leben in Fülle." BR-online, alpha



Pater Anselm Grün, Doktor der Theologie, trat 1964 in den Benediktinerorden ein. Seit 25 Jahren ist er erfolgreicher „Manager" der Abtei Münsterschwarzach. Neben seiner Tätigkeit als Theologe und Cellerar (Verwalter der Abtei) wirkt er als geistlicher Berater und erteilt Kurse in Meditation, tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen, Fasten und Kontemplation.
Rezension
Pater Anselm Grün produziert Bücher am laufenden Band. Erscheint einen unerschöpflichen Vorrat an Gedanken zu haben, die er dann in geschriebene Worte umsetzt. Und doch habe ich als Leser den Eindruck, dass diese Gedanken nicht an Tiefgang verlieren. Im vorliegenden Hörbuch "Das kleine Buch vom guten Leben" widmet sich Anselm Grün seinem Lieblingsthema: Es geht um die Kunst des guten Lebens, in dem der Mensch getragen wird von einem Sinn, der ihn glücklich und zufrieden macht. Es ist für mich immer wieder beeindruckend, wie ein Mönch, der doch eigentlich nach der Ansicht vieler Menschen weltfremd und zurück gezogen in einem Kloster lebt, so viele anregende und lebensnahe Hilfen geben kann. Das ist gut so, wirft es doch ein anderes Bild auf Menschen, die ihre Lebensimpulse aus ihrem Glauben nähren. Markus Hoffmann und Nadja Schulz-Berlinghoff setzen die Gedanken von Anselm Grün überzeugend in gesprochene Sprache um.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
nselm Grün versteht es, mit einfachen Worten tiefe Bedeutungen auszusprechen und dadurch nicht nur den Kopf, sondern auch die Seele zu berühren.“
Amazon.de