lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Ostereier-Buch Vielseitige Ideen rund ums Ei * Klassiker und neue Ideen

* viele Schritt-Fotos
Das große Ostereier-Buch
Vielseitige Ideen rund ums Ei


* Klassiker und neue Ideen



* viele Schritt-Fotos

Heide Baer, Stephanie Göhr, Sieglinde Holl, Angelika Kipp, Kornelia Milan, Heidrun Röhr, Hans H. Röhr, Gudrun Schmitt

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772452444 (ISBN: 3-7724-5244-2)
96 Seiten, hardcover, 19 x 27cm, Dezember, 2005

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jede Menge Ideen rund ums Osterei! Als Anhänger, Stecker, Kranz, Lichterkette, Tischdeko oder Kunstobjekt: Hier findet jeder sein Lieblings-Ei!



Klassische Techniken neu belebt: Ob Marmorieren, Reservierungstechnik oder Gravieren – sämtliche Arbeitsschritte sind verständlich erklärt und an neuen Modellen gezeigt.



Mit ausführlichen Anleitungen und genauen Vorlagen wird das Nacharbeiten ganz einfach. So macht das Ostereier-Verzieren Groß und Klein noch mehr Spaß!


Rezension
Dieses Bastelbuch wird sicherlich einmal im Jahr besonders interessant: genau zu der Jahreszeit, in der weiße oder braune Eier Seltenheitswert haben und überall bunte Eier anzutreffen sind.
Wenn ich an meine eigene Schulzeit denke, erinnere ich mich immer wieder daran, dass ich auf meinem Schulweg von einem bunten Osterstrauch zum nächsten gehüpft bin - täglich wurden es mehr - bis wirklich alle Gärten bunt und die Osterferien angebrochen waren.
Wer Kindern auch heute noch dieses Erlebnis gönnen möchte, der findet mit diesem Buch im Hardcover-Format sehr schöne Anregungen. Besonders empfehlenswert ist dieses Kreativbuch, weil sehr viele Ideen leicht umzusetzen, dabei aber sehr originell und ausgefallen sind.

Wussten Sie eigentlich, wie hübsch ein mit kleinen Smarties beklebtes Osterei ist? Der Kleber besteht aus Zuckerguss, so dass das Ei keinen Schaden nimmt, doch, und auch das steht (großes Lob an die Autoren!) in dem Buch: die Schokolinsen sollten einige Tage nach dem Aufkleben nicht mehr gegessen werden. Inzwischen sind sie mit dem Eiweiß in Kontakt getreten und ungenießbar geworden.

Fazit: ein rundum empfehlenswertes Buch, das gekaufte Ostereierfarben zu Andenken aus der Vergangenheit werden lässt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

Allgemeine Anleitung

Zeitlos schöne Klassiker

Modern und edel

Allerlei ums Osterei:
Wissenswertes, Lustiges und Schmackhaftes

Lustige Eier für Kinder

Deko-Ideen mit Ostereiern

Schnell und leicht gemacht

Vorlagen

Impressum