lehrerbibliothek.de
Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm
Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm




Jacob Grimm, Wilhelm Grimm

Thienemann Verlag
EAN: 9783522437257 (ISBN: 3-522-43725-X)
192 Seiten, hardcover, 21 x 28cm, Juli, 2012

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sieben auf einen Streich!

Die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, illustriert von verschiedenen Künstlern.

Mal fröhlich frech, mal stimmungsvoll, mal zauberhaft poetisch, immer jedoch ausdrucksstark und originell.

Mit einem Nachwort von Claudia Blei-Hoch.
Rezension
"Sieben auf einen Streich" hat sich der Thienemann-Verlag wohl gedacht und sieben der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm in diesem Band gesammelt und von fünf Illustratorinnen und Ilustratoren ausstatten lassen! Herausgekommen ist eine wirklich schöne Märchensammlung, die besonders das Auge anspricht und von der Unterschiedlichkeit der Zeichenstile lebt! Mal farbenfroh, mal verträumt und mal witzig - für jeden Geschack ist etwas dabei, was das Vorlesen und Anschauen zu einem Vergnügen werden lässt!
Man sollte auf jeden Fall mehr als nur ein Märchenbuch im Regal stehen, bzw. "im Einsatz" haben und dieses sollte unbedingt dazu gehören!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Brüder Grimm
Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm
Prachtvolle Jubiläumsausgabe

Sieben auf einen Streich! In diesem Band sind sieben der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm versammelt, illustriert von verschiedenen Künstlern. Mal fröhlich frech, mal stimmungsvoll, mal zauberhaft poetisch, immer jedoch ausdrucksstark und originell. Mit einem Nachwort von Claudia Blei-Hoch.
Inhaltsverzeichnis
Frau Holle
Rotkäppchen
Die Bremer Stadtmusikanten
Der Wolf und die sieben Geisslein
Der Froschkönig
Dornrösschen
Rumpelstilzchen

Es waren einmal...
(Nachwort)