lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Lieselotte Mitmachbuch Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß
Das große Lieselotte Mitmachbuch
Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß




Alexander Steffensmeier

Fischer KJB
EAN: 9783737350778 (ISBN: 3-7373-5077-9)
96 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Februar, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Beschäftigungsspaß mit Lieselotte für Vorschulkinder



96 interaktive, farbig gestaltete Seiten laden ein, mit Lieselotte zu rechnen, zu schreiben, zu malen und zu rätseln. Bunt gemischt finden sich in diesem Buch viele nach Schwierigkeitsgrad sortierte Aufgaben. Hier kann zum Beispiel anhand von Tierbeinzählen das Rechnen geübt, mit Schwungübungen zu Hühnerspuren das Schreiben trainiert und mit verschiedenen Rätseln rund um den Bauernhof Logik und Konzentration vertieft werden. Die perfekte Beschäftigung für alle Lieselottefans!
Rezension
Die Bücher von Lieselotte erinnern ein wenig an die Geschichten von Mama Muh. Jedoch ist so manches anders. Lieselotte kann nicht reden. Sie hat auch keine tierischen Freunde, wie Mama Muh ihre Krähe. Liesolotte lebt bei einer Bäuerin und ihrem Freund, dem Briefträger, hilft sie beim Post austragen.
Auch in den Büchern von Lieselotte gibt es immer vieles zu entdecken. Nur sind es keine Mucklas, sondern Küken.

Der vorliegende Band ist keine Geschichte, sondern ein Mitmachbuch als Schulvorbereitung mit vielen farbigen Seiten, Rätseln, Bildenr zum Ergänzen, Labyrinthen und vielem mehr, was der Kinderbeschäftigung dient.

Viel Freude mit diesem Buch wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek,de
Verlagsinfo
Alexander Steffenmeier kam 1977 in Ostwestfalen zur Welt. Er studierte am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Illustration. Heute ist er weder Landwirt noch trägt er Post aus, sondern lebt und arbeitet als Autor und Illustrator in Münster. Auf seinem Blog www.alexandersteffensmeier.de zeigt er seiner großen Fangemeinde, was es Neues von der Lieblingskuh gibt.