lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Buch der Allgemeinbildung für Kinder
Das große Buch der Allgemeinbildung für Kinder




Feryal Kanbay

Compact
EAN: 9783817461493 (ISBN: 3-8174-6149-6)
160 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, Mai, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bildung kann sehr spannend sein! Dieses lehrreiche und unterhaltsame Buch für Kinder und Jugendliche umfasst gebündeltes Wissen aus insgesamt 18 Themengebieten.

Alle, was den jungen Leser interessiert, findet er hier übersichtlich und kompakt zusammengefasst. Grundlegendes Wissen, aber auch die aktuellen Fragen unserer Zeit, beispielsweise über Natur und Umwelt, Astronomie, Musik, Technik oder Sport, werden verständlich und kindgerecht erklärt. Das Buch lädt zum Nachschlagen ein.

Das unverzichtbare Nachschlagewerk für Kinder ab acht Jahren enthält zahlreiche Illustrationen und Abbildungen sowie Infokästen mit wertvollen Zusatzinformationen.










Rezension
„Allgemeinbildung für Kinder“ ist ein wertvolles und interessantes Buch, denn wir brauchen uns nicht zu beschweren, dass unsere Kinder kein Allgemeinwissen mehr haben, wenn wir ihnen auch nicht ausreichend Möglichkeiten bieten welches zu erwerben. Mit diesem Buch haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit sich mit Freude Wissen anzueignen, denn das Buch ist klarstrukturiert, d.h. es ist immer klar ersichtlich, um welches Thema es sich handelt und vor allem findet man kurze aussagekräftige Informationstexte, welche das Wichtigste zu einem Thema zusammenfassen. Darüber hinaus findet man Bilder zur Veranschaulichung.
Man kann dieses Buch als Nachschlagewerk verwenden oder einfach darin Schmökern und sich wichtige Informationen aneignen. Und mal ganz ehrlich gesagt, uns Erwachsenen würde die Lektüre dieses Buches sicherlich nicht schaden.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das große Buch der Allgemeinbildung für Kinder aus dem Compact Verlag umfasst gebündeltes Kinderwissen und ist in die insgesamt 18 Themengebiete Astronomie, Biologie, Der menschliche Körper, Medizin, Chemie - Physik - Mathematik, Geologie und Geografie, Geschichte Europas, Kunst, Film und Fernsehen, Literatur, Musik, Philosophie, Politik, Religion, Sport, Technik, Wirtschaft sowie Natur und Umwelt aufgliedert.
Inhaltsverzeichnis
Astronomie
Biologie
Der menschliche Körper
Medizin
Chemie, Physik, Mathematik
Geologie und Geografie
Geschichte Europas
Kunst
Film und Fernsehen
Literatur
Musik
Philosophie
Politik
Religion
Sport
Technik
Wirtschaft
Natur und Umwelt
Register