lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Adventskalenderhörbuch  Die Geschichte von den Weihnachtsmäusen in 24 Tagen
Das große Adventskalenderhörbuch
Die Geschichte von den Weihnachtsmäusen in 24 Tagen




Anu Stohner

Igel Records
EAN: 9783893531820 (ISBN: 3-89353-182-3)
Hörbuch, 14 x 13cm, 2006

EUR 15,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die liebevoll gestaltete CD ist eine große Bereicherung zur Verkürzung der Wartezeit auf Weihnachten, einfach die ideale Begleitung in der Adventszeit. Mit 24 Erzählungen von den Weihnachtsmäusen kann man endlich auf einen reichen Schatz von Geschichten zurückgreifen, die noch nicht jedem bekannt sind. Die kindgerechte Themen rund um die Weihnachtszeit wirken sehr motivierend.
Der Aufbau der CD lädt geradezu dazu ein, sich jeden Tag mit einer neuen Geschichten zu beschäftigen und dies als eine Art Adventskalender zu behandeln.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Stadtmaus war bei der Haselmaus im Wald zu Besuch.

Und als es Abend wurde, kamen die anderen Tiere, um zu hören, was sie Spannendes zu erzählen hatte. Die Geschichte war aber so lang und so aufregend, dass die kluge Eule eine tolle Idee hatte: Jeden Abend vom 1. bis zum 24. Dezember würde die Maus in den Wald kommen und den Tieren die Geschichte von den Weihnachtsmäusen erzählen.

So war das also, als die Tiere zu ihrem Adventskalender kamen!