lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Vaterunser für Kinder erklärt  Mit Bildern von Sieger Köder
Das Vaterunser für Kinder erklärt


Mit Bildern von Sieger Köder

Reinhard Abeln, Sieger Köder

Katholisches Bibelwerk
EAN: 9783460280519 (ISBN: 3-460-28051-4)
40 Seiten, hardcover, 17 x 17cm, Januar, 2004

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ausgehend von der täglichen Erfahrungswelt der Kinder wird das zentrale Gebet Jesu erklärt und veranschaulicht durch die farbenfrohen Bilder des Malerpfarrers Sieger Köder.
Rezension
Wenn Kinder anfangen, das Vater unser zu lernen, kommen auch die Fragen nach der Bedeutung dieses Gebets. Oftmals können Kinder (aber auch Erwachsene) den Sinn einzelner Worte oder Sätze nicht verstehen. Für Eltern ist es aber auch nicht immer leicht, die Fragen der Kinder zu beantworten. Eine Hilfe kann man in diesem Buch finden. Kindgemäß erklärt Reinhard Abeln Satz für Satz. Der Autor wendet sich mit seinem Buch an Kinder zwischen vier und neun Jahren. Für Eltern von Kindern in diesem Alter bietet das Buch eine Vielzahl von Anregungen für Gespräche. Zum selbstständigen Lesen eignet sich das Buch aber erst ab ca. neun Jahren.
Die Auswahl der Bilder ist sehr gelungen. Meiner Meinung nach eignen sich die Bilder von Sieger Köder ohnehin gut, mit Kindern über Glaube und Gott ins Gespräch zu kommen.
Für den Religionsunterricht ist vor allem die Auswahl der Bilder und deren Zuordnung zu den einzelnen Textabschnitten sehr interessant.

Fehr, lehrerbibliothek.de