lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Universum Das 3 in 1 Wissensposter
Das Universum
Das 3 in 1 Wissensposter



moses. Verlag GmbH
EAN: 9783897772601 (ISBN: 3-89777-260-4)
16 Seiten, kartoniert, 15 x 22cm, 2005, ab 8 Jahren, Büchlein und Drehrad zum Lesen und Spielen

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit diesem Wissenspaket wirst du ein absoluter Weltall-Experte! Klapp es auf und tauche ein in die unendlichen Tiefen des Universums!

Hier findest du:

+ Poster im Großformat (97 x 63 cm) mit zahlreichen Illustrationen,

+ eine 16-seitige Broschüre mit allem Wissenswerten rund um Sonnensystern und Galaxien,

+ Drehscheibe für den Wissens-Check!

Also los, Roter Riese, Schwarzes Loch & Co. warten auf dich!
Rezension
Was sind eigentlich Asteroiden, Schwarze Löcher und Weiße Zwerge? Das 3 in 1 Wissensposter beinhaltet eine kleine Broschüre, die all diesen Fragen kurz, aber doch umfassend und für ältere Schüler verständlich nachgeht. Zeichnungen veranschaulichen die manchmal schwer vorstellbare „Materie“. Beiliegendes Wissensposter stellt die in dem Heftchen erklärten Begriffe noch einmal dar, zeigt die in dieser Auflage noch neun Planeten und wichtige Sternbilder am Sternenhimmel. Eine kleine Drehscheibe fasst das wichtigste zu jedem Blick noch einmal in Kürze zusammen.
Wie die anderen Poster der Reihe, beschränkt sich auch dieses auf das Wesentliche und spricht dabei ältere Schüler an, jüngere bedürfen der Texterschließung durch Erwachsene.
Für Projekte im Unterricht bietet dieses Set eine sinnvolle Ergänzung.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Endlich neue Wissensposter mit noch mehr interessanten Themen!
Hier findet man einfach alles, was man schon immer über die Erde wissen wollte! Einfach Poster aufklappen, aufhängen und die Themen im Großformat bestaunen. Dann im 16-seitigen Begleitheft noch viel mehr Wissenswertes und Erstaunliches entdecken und nachlesen. Ganz zum Schluss wird das Wissen mit der Quiz-Drehscheibe gecheckt!