lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Übungsheft 3  Jubiläumsausgabe mit kostenloser CD-ROM
Das Übungsheft 3


Jubiläumsausgabe mit kostenloser CD-ROM
Mildenberger
EAN: 9783619352548 (ISBN: 3-619-35254-2)
64 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, 2001

EUR 3,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Mathematik-Lernprogramm für die dritte Klasse
Rezension
Wer hat den nicht schon mal nach einem weiteren Arbeitsblatt für eine bestimmte Rechenart gesucht und dann wieder nur viele schön bebilderte aber völlig uneffektive Arbeitsblätter gefunden, die zwar hübsch aussehen, deren Anteil an Aufgaben aber oft das Kopieren nicht rechtfertigen. In diesem Übungsheft werden nun ganz konsequent reine Aufgaben ohne größere Schnörkel außen herum angeboten. Endlich einmal eine Wohltat für einen Lehrer. Sehr ansprechend und motivierend für die Kinder sind die Blätter zum Rechenmeister, bei denen sie die erworbenen Fähigkeiten noch einmal, jetzt mit einer zeitlichen Begrenzung, anwenden müssen oder besser gesagt anwenden können.
Auch für den häuslichen Bereich gut anwendbar, vor allem durch die Lösungskarten.

M.Attenberger, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Systematisches Training der Grundaufgaben / Tägliches Fünf-Minuten-Training
Mit diesen Übungsheften lässt sich die Rechenfähigkeit Ihrer Kinder wesentlich steigern.
Der Erfolg der Übungshefte beruht auf dem systemtischen und spiralförmigen Aufbau, der, von Grundaufgaben ausgehend, eine Aufgabenart häufig wiederholt und vertiefend weiterführt.
Motievierende Übungsformen halten das Interesse wach. Diese Übungsformen sorgen nicht nur für Abwechslung, sondern schulen durch die Art der Aufgabenstellung auch bewegliches Denken und Rechnen.