lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Pony
Das Pony




Valerie Tracqui

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480227600 (ISBN: 3-480-22760-0)
32 Seiten, hardcover, 21 x 24cm, Januar, 2011

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
· Das faszinierende Leben der Ponys hautnah

· Mit tollen Fotos zum Staunen

· Grundlegendes Wissen anschaulich aufbereitet



Shetlandponys sind tolle Spielgefährten für Kinder, denn die neugierigen Ponys lieben es, gestreichelt zu werden. Auch für Ausritte und Sprünge sind die pfiffigen Tiere immer zu haben. Sie können sogar eine kleine Kutsche ziehen!
Rezension
„Das Pony“ ist ein neuer Band der sehr erfolgreichen Tiersachbuchreihe „Meine große Tierbibliothek“ aus dem Esslinger Verlag. Mit wunderschönen farbigen Bildern und kindgemäßen Texten gelingt es dieser Reihe immer wieder aufs Neue Kinder ab dem Kindergartenalter zu begeistern und zum Staunen zu bringen.
In diesem Band können Kinder das Wichtigste über Ponys erfahren: Was fressen Ponys? Wie sollte ihre Lebensumgebung aussehen, damit sie sich wohlfühlen? Was macht ein Baby- Pony nach der Geburt?
Jedes Thema wird auf einer Doppelseite anhand von interessanten Bildern und einem ausführlichen Text vorgestellt. Die teilweise großformatigen Bilder ergänzen den verständlichen Text und werden durch kurze Bildunterschriften auch noch extra erklärt.
Durch die größer gedruckten Buchstaben und den kindgemäßen Text können schon Leseanfänger den Text selbstständig erlesen und haben erste Erfolge beim Verstehen.
Aufgrund der Fülle an Informationen im Text ist das Buch aber auch noch für ältere Grundschüler interessant. Hier eignet es sich wunderbar als Hilfe für die Vorbereitung auf Referate o.ä.
Ein wunderschönes Buch, das Groß und Klein begeistert und zum Schmökern und Lernen einlädt.

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo


Kinder und Shetland-Ponys passen gut zusammen. Die pfiffigen, sanften Ponys lieben es, von ihren kleinen Spielkameraden gestreichelt zu werden. Für Spiele sind die sportlichen Tiere immer zu haben.

Grundlegendes Wissen über das Pony – kindgerecht aufbereitet und fotografiert.
Inhaltsverzeichnis
Die Herde
Kugelrund
Vielfraß
An die Arbeit!
Im Sattel
Spielerei
Verliebt
Die Geburt
Neugierig
Die Trennung
Artenschutz
Familienalbum
Fragen zum Leben des Ponys
Glossar