lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3404158679&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-04-26T14:41:18.000Z&Signature=BepCUocZjsU%2FKjbauSWFj%2FARm0ZzBEhOl%2F2inJfpVAA%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Das Lied der Maori  Roman
Das Lied der Maori
Roman




Sarah Lark

Bastei Lübbe
EAN: 9783404158676 (ISBN: 3-404-15867-9)
800 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Mai, 2008

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Das Lied der Maori“ ist der neue Roman von Sarah Lark und dies ist wieder mal ein Buch, dass man nur schwer wieder aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen will, wie es nun weiter geht und ob sich alles zum Guten wendet. Der zweite Teil ihrer Neuseeland-Saga ist nach "Das Land der weissen Wolke" wieder sehr unterhaltsam und spannend.
Man trifft auf einige Personen aus dem ersten Band, wie Helene oder Gwyneira, doch Hauptprotagonisten dieses Romanes sind Elaine und ihre Cousine, die Halbmaori Kura-Maro- Tini.
Beide verlieben dich in denselben Mann William Martym, ein aus Irland eingewanderter Abenteurer, der sein Glück in Neuseeland versuchen will.
Die Lebenswege der beiden Hauptprotagonistinnen werden spannungsreich und sehr unterhaltend erzählt und durch immerwieder spannende Wendungen im Geschehen, läßt die Spannung bis zum Schluss nicht nach.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Neuseeland, 1893: William Martyn ist gebildeter und kultivierter als die übliche Klientel, die es auf der Suche nach Gold nach Queenstown verschlägt. Kein Wunder, denn Will ist der Sohn irischer Landadeliger. Die temperamentvolle Elaine verliebt sich in ihn, und er scheint nicht abgeneigt, doch dann kommt Kura-Maro-Tini zu Besuch, Elaines Cousine und Halb-Maori, deren exotischer Schönheit und Freizügigkeit William sofort erliegt.

Der zweite Teil der farbenprächtigen Neuseeland-Saga nach Im Land der weißen Wolke..