lehrerbibliothek.de
Das Leben in 5 Sekunden 200 Biographien von Gott bis Pippi Langstrumpf
Das Leben in 5 Sekunden
200 Biographien von Gott bis Pippi Langstrumpf




Matteo Civaschi, Gianmarco Milesi

Scherz-Verlag
EAN: 9783651000582 (ISBN: 3-651-00058-3)
256 Seiten, kartoniert, 17 x 20cm, 2013

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das beste Buch ohne Worte!

Rund 200 Biographien in Piktogrammen von Gott bis Pippi Langstrumpf: >Das Leben in 5 Sekunden< ist eine einmalige Kombination aus Humor, stylisher Optik und Ratespaß. Ganz ohne Worte, nur mit ein paar Männchen und Pfeilen, werden große Biographien und die wichtigsten Ereignisse der Weltgeschichte erzählt.



Mit den Biographien von Che Guevara, Madonna, Maradona,

AI Capone, Dracula, Mozart, George W. Bush, Jimi Hendrix, Superman,

Mark Zuckerberg, Harry Potter, John Travolta, Mussolini, Elvis Presley,

Mutter Teresa, Michael Jordan, Alien, Jack the Ripper, Hannibal Lecter,

Dschingis Khan, Moses, Satan, Tiger Woods, Hulk, Batman, Arnold Schwarzenegger, Gott und vielen anderen mehr.
Rezension
Ein Buch, das ganz ohne Worte auskommt und doch viel erzählt über die Biographien von 200 Menschen. Das schafft das vorliegende Buch in einer spannenden und unterhaltsamen Weise. Der Titel „Das Leben in 5 Sekunden“ verspricht nicht zuviel. Die Bildsprache kommt aus mit wenigen Männchen, Symbolen und Pfeilen. Und doch sagen sie viel aus über einen Menschen, was an ihm bedeutsam ist und was ihn ausmacht. Ich habe die einzelnen Geschichten als Quiz ausprobiert („Wer bin ich?“) und es entwickelte sich ein unterhaltsames Ratespiel um berühmte Persönlichkeiten und geschichtliche Ereignisse wie Jesus, Neil Amstrong, Mao, die französische Revolution, Sherlock Holmes oder die britische Königsfamilie. Der Band regt am Schluss mit einigen Materialien dazu an, eigene Bildgeschichten zu entwickeln. Eine anregende Methode für den Unterricht!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de