lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Glüch nebenan
Das Glüch nebenan




Kirsty Crawford

Bastei Lübbe
EAN: 9783404923182 (ISBN: 3-404-92318-9)
459 Seiten, paperback, 13 x 18cm, April, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Das Glück nebenan“ beschreibt genau das, was eigentlich unser aller Leben ausmacht, nämlich die Such nach dem Glück. Und Glück kann unterschiedliche Gesichter haben, für jeden bedeutet Glück etwas anderes, für den einen ist es das Glück in der Liebe, für den anderen Glück im Beruf oder Glück Kinder zu haben…
Und genau so ist es im vorliegenden Buch, man findet drei Frauen auf der Suche nach dem Glück. Hier ist zum einen Sammie, welche dazu neigt sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, welche im ständigen Kampf um die Liebe ihres Mannes Ben ist.
Auch Bella hat so ihre Probleme, nachdem sie arbeitslos geworden ist, muss sie sich auf ein neues Leben auf dem Land einrichten, bei dem sie auch noch ganz von ihrem Mann Iain abhängig ist.
Und die Dritte im Bunde ist Jane, Witwe und auf der Suche nach der neuen und jungen Liebe.
Dieses Buch bietet etwas zum Lachen, aber auch viele Momente zum Innehalten und Nachdenklich sein.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sammies Ehe wäre einfach vollkommen, wenn nur Bens Ex-Frau und seine Tochter nicht wären ...

Bellas Ehe wäre vollkommen, wenn ihr Mann Ben wäre.

Janes Ehe war vollkommen.

Drei Frauen, drei Leben, drei Versuche, das Glück zu finden.


"Ein wunderbarer Schmöker voller Wärme und Lebensklugheit, über Menschen, die uns schnell ans Herz wachsen." Das Neue Blatt, Hamburg

"Ein sehr feinfühliges Buch." Neue Welt für die Frau, Düsseldorf

"Ein Roman mit Tiefgang und voller Weisheit" Katie Fforde