lehrerbibliothek.de
Das Glaubensbekenntnis den Kindern erklärt
Das Glaubensbekenntnis den Kindern erklärt




Marcus Rosenkranz, Barbara Tkotz-Brandt

Butzon und Bercker
EAN: 9783766602169 (ISBN: 3-7666-0216-0)
24 Seiten, paperback, 21 x 22cm, 1999

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Im Glaubensbekenntnis haben Christen die wesentlichen Inhalte ihres Glaubens zusammengefasst. Jeden Sonntag in der Feier der heiligen Messe bekennen wir unseren Glauben an den dreifaltigen Gott und erinnern uns an seine Nähe und Liebe zu uns Menschen.

Die Wurzeln unseres Glaubens liegen in der Bibel. In ihren Geschichten haben die Menschen aufgeschrieben, was sie mit Gott erlebt haben.

Mit seinen Auslegungen der einzelnen Glaubenssätze führt Marcus Rosenkranz zu ihren Ursprüngen in der Bibel und bindet die Lebenswelt der Kinder heute mit ein.

Die kindgerechte Sprache der Erklärungen mit ihren lebendigen Beispielen und die reichen Farbillustrationen von Barbara Tkotz-Brandt machen dieses Buch zu einer wertvollen ersten Einführung in das Glaubensbekenntnis.