lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Eichhörnchen
Das Eichhörnchen




Pierre de Hugo

Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411095520 (ISBN: 3-411-09552-0)
24 Seiten, Spiralbindung, 17 x 18cm, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Flink klettert das Eichhörnchen den Baum hinauf. Hoch oben baut es sein Nest. Weißt du, was das kleine Nagetier frisst? Und warum versteckt es im Herbst so viele Nüsse?

Für neugierige Kinder ab 3 Jahren.
Rezension
Dieser Band aus "Meyers kleiner Kinderbibliothek" zeigt den "Alltag" eines Eichhörnchens im Wald, wie es sich bewegt, was es frisst, seine Feinde, sein Nest, die Entwicklung von der Geburt zum erwachsenen Tier und die unterschiedlichen Eichhörnchen Arten. Darüber hinaus lernen die Kinder etwas über die Vorratsanlegung für den Winter.
Die einzelnen Seiten lassen sich durch das Umklappen von transparenten Folien, die teilweise bedruckt sind, verändern bzw. komplettieren. Dadurch wird das Dargestellte lebendig. Das handliche Format und die festen Pappseiten sind perfekt für kleine Kinderhände.
Ein sehr gelungenes Buch aus Meyers kleinen Kinderbibliothek.
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Durch spannende Effekte vermittelt die Bilderbuchreihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" erstes Sachwissen für Kinder ab 3 Jahren. Transparente Folien zeigen beim Umblättern das Innenleben von Dingen, machen Verdecktes sichtbar oder veranschaulichen Veränderungen. In diesem Band wird lebendig beschrieben, wie das Eichhörnchen hoch oben im Baum sein Nest baut, was das kleine Nagetier frisst und warum es im Herbst so viele Nüsse versteckt.
Der Band "Das Eichhörnchen" stellt ein heimisches Tier vor, das Kinder kennen und lieben. Warum hat das Eichhörnchen einen so buschigen und großen Schwanz? Besonders schön illustriert, zeigt der Band, wie sich das niedliche Tier sein Nest baut, sich putzt, an den Bäumen auf und ab klettert oder sich einen Wintervorrat anlegt. Vorgetsellt werden aber auch Hörnchenarten aus aller Welt und die natürlichen Feinde des heimischen Eichhörnchens wie Habicht und Marder. Der Band eignet sich ideal für Kindergärten, aber auch für den Sachunterricht in der Grundschule.
Weitere Titel aus der Reihe Meyer. Die kleine Kinderbibliothek