lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Buch der Menschlichkeit Eine neue Ethik für unsere Zeit Lutz Riedel (Sprecher
5 Audio-CDs
Das Buch der Menschlichkeit
Eine neue Ethik für unsere Zeit


Lutz Riedel (Sprecher

5 Audio-CDs

Dalai Lama

Bastei Lübbe
EAN: 9783785713334 (ISBN: 3-7857-1333-9)
15 x 13cm, 2004

EUR 24,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Welcher Religion ein Mensch zugehört, spielt keine so große Rolle wie seine Bereitschaft, ein positiv gestimmter Mensch zu sein. Der Dalai Lama zeigt Schritt für Schritt den Weg dorthin, der im Einklang mit dem Individuum und der Umwelt steht: sich weniger auf sich selbst konzentrieren, sondern mehr auf die Gemeinschaft; Anteilnahme und Einfühlungsvermögen zeigen. Der innere Friede kann von jedem erreicht werden. Ein geistig-spiritueller Ratgeber – besonders für den westlich geprägten Menschen.



Lutz Riedel ist Sychronregisseur und als die deutsche Stimme von Richard Gere bekannt. Er hat verschiedne Texte grandios interpretiert.
Rezension
Der Dalai Lama ist eine eine der faszinierendsten Gestalten unserer Zeit. Er scheint mit seinen Gedanken den Nerv der Zeit zu treffen. Er spricht Themen an, die den Menschen scheinbar wichtig sind und gibt der Sehnsucht der Menschen nach Ruhe und einem erfüllten Leben Nahrung. Er zeigt auf, wie man sich auf positive menschliche Eigenschaften und Werte wie Einfühlungsvermögen, Gemeinschaftssinn und Aufrichtigkeit zu besinnen lernt und schließlich wieder zu einer neuen Ethik des Handelns findet.
Das Hörbuch ist eine gekürzte Fassung des gleichnamigen Buches.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der XIV. Dalai Lama, geboren 1935, ist seit fast fünfzig Jahren das geistliche und weltliche Oberhaupt der Tibeter, Politiker und Mönch zugleich. Nach der Besetzung Tibets durch die Chinesen floh er 1959 .nach Indien, wo er seitdem im Exil lebt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.