lehrerbibliothek.de
Das Alte Ägypten Das 3 in 1 Wissensposter mit XXL-Poster 97 x 63 cm
Das Alte Ägypten
Das 3 in 1 Wissensposter


mit XXL-Poster 97 x 63 cm
moses. Verlag GmbH
EAN: 9783897772625 (ISBN: 3-89777-262-0)
16 Seiten, kartoniert, 15 x 22cm, 2005, ab 8 Jahren, Büchlein und Drehrad zum Lesen und Spielen

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit diesem Wissenspaket wirst du ein absoluter Ägypten-Experte! Tauche ein in die faszinierende Welt der Pharaonen und Pyramiden!

Hier findest du:

+ das Poster im Großformat (97 x 63 cm) mit zahlreichen Illustrationen,

+ eine 16-seitige Broschüre mit allem Wissenswerten rund um das alte Ägypten,

+ die Drehscheibe mit dem Hieroglyphen-Alphabet!

Also los, Nofretete & Co. warten auf dich!
Rezension
Die ägyptische Hochkultur übt bis heute ihre Faszination auf Kinder und Erwachsene gleichermaßen aus. In vorliegendem Heft finden beide viel Wissenswertes rund um Nofretete und Co.
Ein riesiges Wissensposter stellt sehr detailliert das Leben der Ägypter im Alten Reich dar. Kurze Sätze erläutern den Bau von Pyramiden, den Kult im Tempel, die Mumifizierung, aber auch den Alltag auf dem Markt, in Wäscherei und Schule, in Weberei und Verwaltung.
Die beiliegende Drehscheibe stellt die Hieroglyphen und ihre Lautbildung dar. So kann jeder kleine Hobby-Ägyptologe seinen eigenen Namen entwerfen. Die 16seitige Broschüre führt ein in die Geschichte Ägyptens, seinen König und Hofstaat, Schrift und Literatur, Handel und Wirtschaft, Wissenschaft und Totenkult. Fotos von Exponaten des Ägyptischen Museums Berlin veranschaulichen die Darstellungen. Die Texte sind anspruchsvoll und deshalb für jüngere Schüler nur sehr bedingt geeignet, hier bedarf es der Erläuterung des Erwachsenen.
Fazit: ein tolles Poster, viele Hintergrundinformationen und eine Drehscheibe – dieses Paket ist äußerst empfehlenswert zur Vorbereitung einer Exkursion ins Ägyptische Museum Berlin, aber auch im Geschichtsunterricht hervorragend einsetzbar.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Endlich neue Wissensposter mit noch mehr interessanten Themen! Hier findet man einfach alles, was man schon immer über die Erde wissen wollte! Einfach Poster aufklappen, aufhängen und die Themen im Großformat bestaunen. Dann im 16-seitigen Begleitheft noch viel mehr Wissenswertes und Erstaunliches entdecken und nachlesen. Ganz zum Schluss wird das Wissen mit der Quiz-Drehscheibe gecheckt!