lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
D&AD 2010, The Best Advertising and Design in the World Everything is made Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch
D&AD 2010, The Best Advertising and Design in the World
Everything is made


Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch



D&AD

Taschen
EAN: 9783836524995 (ISBN: 3-8365-2499-6)
592 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 25 x 26cm, 2010

EUR 39,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer hat einen Black Pencil?



Das wichtigste Jahrbuch der Welt für kreative Profis



Präsentiert werden die aktuellen preisgekrönten D&AD-Arbeiten in folgenden Kategorien:

Ambient, Art Direction, Book Design, Branding, Broadcast Innovations, Digital Installations, Direct, Environmental Design, Graphic Design, Illustration, Magazine & Newspaper Design, Mobile Marketing, Music Videos, Online Advertising, Packaging Design, Photography, Poster Advertising, Press Advertising, Product Design, Radio, TV & Cinema Advertising, TV & Cinema Crafts, Viral, Websites, Writing for Advertising und Writing for Design.



Weitere Informationen bietet: www.dandad.org



Autor:

Die jährlichen Auszeichnungen des D&AD sind die größten und besten der Branche und zeichnen hervorragende Arbeiten aus den Bereichen Design und Werbung aus, die wegen ihrer Kreativität, Originalität, technischen Spitzenleistung und Innovation hervorstechen. D&AD ist eine nicht-kommerzielle Organisation, die 1962 von einer Londoner Gruppe von Designern und Art Directors zur Förderung kreativer Leistungen gegründet wurde. In diesem Gremium finden sich legendäre Profis sowohl in der Jury als auch unter den Preisträgern. Durch die Würdigung kreativer Kommunikation und die Auszeichnung praktischer Arbeiten sorgt D&AD in der Branche für gehobene Standards.
Rezension
Nachdem im erfolgreichen D&AD 2009 die besten Kreativ-arbeiten 2009 vorgestellt wurden, erscheint dieses exklusive und heißbegehrte Jahrbuch von D&AD und TASCHEN nun im aktuellen Band mit kreativen Höchstleistungen des Jahres 2010. Die Jury der Preisverleiher beurteilte über 20.000 Werke aus Design-studios und Werbeagenturen, von Branding-Consultants und Filmproduktions- und Fotoagenturen sowie Pionieren digitaler Medien und anderen kreativen Firmen aus aller Welt. Die Gewinner werden mit dem legendären Yellow Pencil des D&AD ausgezeichnet oder im Falle einer außergewöhnlichen und hervorragenden Arbeit bekommen sie den seltenen Black Pencil. Das TASCHEN D&AD Annual ist als Referenzwerk für alle, die sich für Kreativität, Kommunikation, Design oder Werbung interessieren, ein absolutes Muss.

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das exklusive und heißbegehrte Jahrbuch mit den kreativen Höchstleistungen des Jahres 2010

"The D&AD Annual 2010, designed by artists Bob and Roberta Smith, has just been published by TASCHEN. Among the winners featured is a campaign for The Zimbabwean newspaper. The sign was printed on much-devalued Zimbabwe dollars."
Digital Arts Magazine, London, Großbritannien
Inhaltsverzeichnis
6 Introduction
14 2010 Judges
16 Student Awards
26 President's Award
30 Black Pencils
36 Art Direction
40 Book Design
74 Branding
98 Digital Advertising
124 Direct
142 Environmental Design
168 Graphic Design
234 Illustration
260 Integrated
286 Magazine & Newspaper Design
314 Mobile Marketing
328 Music Videos
344 Outdoor Advertising
356 Packaging Design
368 Photography
382 Press Advertising
404 Product Design
418 Radio
426 TV & Cinema Advertising
458 TV & Cinema Communications
472 TV & Cinema Crafts
502 Typography
526 Websites
544 Writing for Advertising
562 Writing for Design
577 Index
582 D&AD Members
592 Acknowledgements