lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Wau
Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Wau




Eva Muszynski, Karsten Teich

Tulipan
EAN: 9783864292033 (ISBN: 3-86429-203-4)
48 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juli, 2014

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (versandkostenfrei)

Umschlagtext
Cowboy Klaus ist genervt: Lisa und Rosi kochen jeden Tag Selleriemus. Dabei mag Cowboy Klaus gar keinen Sellerie. Da kommen ihm die Rauchzeichen aus den Blauen Bergen gerade recht: Bitte-Recht- Freundlich schickt eine Einladung. Endlich kann Cowboy Klaus seinen Milchbruder besuchen und dort sogar übernachten. Und wenn er Glück hat, wird er auch zum ersten Mal einen Präriehund-Pau-Wau* erleben. Was für ein Abenteuer! Ob er trotzdem Heimweh bekommen wird? * Übrigens: »Pau-Wau« ist abgeleitet von »Pow-Wow«. Darunter versteht man eine Versammlung von Indianern, die sich treffen, um zu reden, gemeinsam zu singen und zu tanzen.
Rezension
Bei dem vorliegenden Buch "Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Wau" handelt es sich um den achten Teil der im Tulipan Verlag erschienenen Kultreihe. Auch in diesem Band dreht sich wieder alles um das kuriose Leben von Cowboy Klaus in der Prärie.
Ein witzige und liebevolle Geschichte über Heimweh und Freundschaft zum Selberlesen und Vorlesen. Schrift, Textmenge und Zeilenabstand sind kindgerecht und für Erstleser geeignet.
Die Illustrationen von Karsten Teich sind detailliert und liebevoll gezeichnet und stehen oft im Fokus des Geschehen. Die Bilder passen sich farblich auch immer an die jeweilige Situation an, mal sind sie sehr farbenfroh, dann mal wieder gedeckter. So kann sich der Leser gut in die Situation und die Stimmung hineinversetzen.
Ein tolles Buch für Leseanfänger, das Spaß macht und die Lesefreude weckt.

J. Kliem
Verlagsinfo
Mit Tulipan fängt´s Lesen an!

- drei Lesestufen: ABC
- leicht lesbare Schrift
- liebevoll gestaltet
- bekannte Autoren und Illustratoren