lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni in den Bergen Lesemaus
Conni in den Bergen
Lesemaus




Liane Schneider

Carlsen
EAN: 9783551089328 (ISBN: 3-551-08932-9)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, Oktober, 2010

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Conni in den Bergen" ist ein weiteres tolles Buch aus der Lesemausreihe rund um die kleine Heldin Conni. Das Thema des Buches gefällt allen Kindern, den alle lieben es mit ihren Eltern Ausflüge zu machen und schon die Vorbereitungen dafür sind spannend. Natürlich erlebt Conni auf ihrem Ausflug in die Berge wieder viele Abenteuer, begegnet interessanten Menschen und vielen Tieren.
Die kleinen Leser können sich sehr gut mit der Hauptfigur identifizieren, da es ein ganz normales Mädchen ist, so wie sie eben auch.
Die kleine Mitmach- Zeitschrift im Heftinneren ist natürlich eine abwechslungsreiche Zugabe, da sie sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzt, aber einfach nur Spaß macht.
Wie immer ein Muss für alle kleinen und großen Conni-Fans!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Endlich geht es los! Conni fährt mit Mama, Papa und Jakob in die Berge. Sie trifft ein Murmeltier, lernt das Echo kennen und fährt sogar mit der Seilbahn. Und wer hätte gedacht, dass man in den Bergen auch im Sommer rodeln kann? Aber am spannendsten wird der letzte Ferientag ...