lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni: Punkt zu Punkt mit Buchstaben und Zahlen
Conni: Punkt zu Punkt mit Buchstaben und Zahlen



Carlsen
EAN: 9783551187031 (ISBN: 3-551-18703-7)
24 Seiten, paperback, 18 x 26cm, Juni, 2014

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
" Meine Freundin Conni- Punkt zu Punkt- Zahlen und Buchstaben" ist eine abwechslungsreiches Buch, zum Erschließen des Zahlenraums bis 20 und zum Einüben des Alphabetes. Das Gute daran ist, das Lernen und Malen miteinander verbunden werden, die Kleinen merken eigentlich gar nicht, dass sie etwas lernen. Durch das Buch führt der bekannte Heldin Conni zusammen mit ihren Freunden. Dabei wird auch immer eine kurze Geschichte erzählt, was sie gerade unternehmen, z.B. Conni als Prinzessin oder verschiedene Lieblingstiere von Conni wie z.B. Pferde oder Koalabären. Zur Orientierung befindet sich auf fast jeder Seite ein Zahlenstrahl bzw. das komplette Alphabet auf dem man noch einmal Nachsehen kann, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Gut gefällt mir, dass alle Bilder in eine Geschichte eingebettet sind und zusammen einen Sinn ergeben.
Wenn man alle Rätsel gelöst hat, kann man die Bilder auch noch ausmalen!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ran an die Stifte! Eines der beliebtesten Mal-Spiele ist immer wieder Punkt-zu-Punkt. Die Kinder können mit dem Stift in der Hand Stück für Stück wie von Zauberhand ein Bild entstehen lassen.
Für dieses Buch wurden viele schöne Conni-Ausmal-Motive zusammengestellt, mal mit den Zahlen von 1 bis 20, mal mit den Buchstaben von A bis Z. So üben die Kinder mit Conni spielerisch die richtige Reihenfolge der Zahlen und Buchstaben.