lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni Gelbe Reihe: Mein Vorschulblock Spielen - Malen - Raten
Conni Gelbe Reihe: Mein Vorschulblock
Spielen - Malen - Raten



Carlsen
EAN: 9783551186362 (ISBN: 3-551-18636-7)
96 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, April, 2013

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Mein Vorschulblock“ ist eine ideale Vorbereitung auf den harten Schulalltag in der ersten Klasse. Hier wird alles geübt, was die Kleinen für einen erfolgreichen Start in die Schule benötigen.
Das Buch teilt sich in 2 große Kapitel auf, nämlich Buchstaben und Zahlen. Zu diesen 2 Themen findet man umfangreiche Übungen, welche sich positiverweise auch sehr abwechslungsreich gestalten.
So wird mit für die Kinder sehr motivierenden Bildern genaues Hinsehen trainiert, richtiges ordnen, aber auch schon das Laute erkennen und das Unterscheiden von langen und kurzen Lauten. Aber auch zahlreiche Schwungübungen sind zu finden, welche sehr wichtig für den Start in die Schule sind.
Die Auswahl der Aufgaben ist sehr motivierend und kindgerecht und begleitet wird dies alles noch von der beliebten Figur Conni, die alles auflockert und die Kleinen noch zusätzlich motiviert!

Eine ideale Ergänzung für die Vorbereitung auf den Schulstart!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Conni freut sich schon: Bald wird sie auch in die Schule gehn.
In diesem Spiel- und Lernblock finden Kinder vielfältige Aufgaben für die Vorschule. Spielerisch werden ihnen erste Fertigkeiten vermittelt, die sie auf die Schule vorbereiten.

- Schulung der Motorik der Schreibhand
- Farben und Formen
- erste Buchstaben
- Zahlen von 1 bis 10
- knifflige Rätsel und Konzentrationsübungen
Weitere Titel aus der Reihe Conni: Gelbe Reihe