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Communication for Business
Short Course, Schülerbuch
Kurzlehrgang englische Handelskorrespondenz und Bürokommunikation
Birgit Abegg, Michael Benford
Reihe: Communication for Business
Hueber
EAN: 9783190026951 (ISBN: 3-19-002695-5)
212 Seiten, 21 x 28cm, 2000
EUR 16,40 alle Angaben ohne Gewähr
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Umschlagtext
Möchten Sie sich in kurzer Zeit umfassend über die englische
Handelskorrespondenz und Bürokommunikation informieren?
Communication for Business — Short Course bietet Ihnen einen um-
fangreichen Einblick in die wichtigsten Themen des Geschäfts-
alltags und hilft Ihnen, sich schriftlich wie mündlich treffend
auszudrücken.
Egal ob Brief, Fax, E-Mail oder Telefonat: Zahlreiche Muster-
lösungen, ausführliche Satzbausteine und die themenbezogene
Vokabelliste erleichtern Ihnen das sichere Erstellen eigener
Korrespondenz.
Ein reichhaltiger Übungsteil mit zahlreichen Rätseln und
einem Brettspiel rundet das Angebot ab.
ZusatzmateriaIien:
Lehrerheft ISBN 3—19—012695—X
Cassette ISBN 3—19—022695—4
CD ISBN 3—19—032695—9
www.hueber.de
Rezension
Sie suchen ein Buch, mit dem Sie umfassend und relativ schnell Business-Englisch lehren können, ein Buch, das sich nicht 'so lange zieht'?
Eignet sich hervorragend als Unterrichtsbuch für Business-Klassen.
Michaela Rübner, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Birgit Abegg, Michael Benford
Communication for Business - Short Course
Kurzlehrgang englische Handelskorrespondenz und Bürokommunikation
Lehrbuch
Für alle, denen das Kurspaket Communication for Business für den Unterricht zu umfangreich ist, gibt es nun Communication for Business - Short Course.
Diese Kurzfassung behält wichtige Teile des Kurspakets bei, wie z. B. Letter Plans und Musterbriefe. Sie beinhaltet kurze, in die jeweilige Unit integrierte Satzbausteine und die ‘Phraseology’. Die Aufgabenstellung und die Sprache sind vereinfacht worden. Als Ergänzung findet sich ein Kapitel zu Secretarial Activities wie etwa telephoning, travel arrangements oder visitors to the company.
Ein Spiel mit Fragen zur englischen Wirtschaftssprache ergänzt das Angebot.
Zielgruppe: Der Communication for Business - Short Course setzt Englischkenntnisse auf mittlerem Niveau voraus und wendet sich an Lernende an beruflichen Schulen, Höheren Handelsschulen und vergleichbaren Institutionen.
Konzeption: Communication for Business - Short Course behandelt die Themen ‘Layouts, Enquiries, Offers, Orders, Acknowledgements, Delivery, Payment, Complaints’, außerdem widmet sich ein Kapitel den ‘Secretarial Activities’ wie ‘Making Appointments, Travel Arrangements and Room Reservations, Invitations, Visitors to the Company, Telephoning’.
Alle Units enthalten eine Einführung in das Thema, einen ‘Letter Plan’, Musterbriefe, eine kurze ‘Case Study’, einen Language-Teil, Aufgaben für das Verfassen eines Briefs, Fax oder einer E-Mail.
Zu jedem Thema sind Satzbausteine und eine ‘Phraseology’ vorhanden, mit denen das richtige Erstellen einer Mitteilung fehlerfrei möglich ist.
Der Anhang bietet einen zweisprachigen Wortschatzteil und eine Auswahl an Versanddokumenten.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Unit 1 Layouts 5
Unit 2 Enquiries 17
Unit 3 Offers 33
Unit 4 Orders 51
Unit 5 Acknowledgements 67
Unit 6 Delivery 83
Unit 7 Payment 101
Unit 8 Complaints 119
Secretarial Activities
Telephoning 144
Making Appointments 148
Travel Arrangements 154
Room Reservations 162
Invitations 170
Visitors to the Company 177
Vocabulary List Secretarial Activities 186
Appendix
Vocabulary List A-Z 189
Documents 204
Game 212
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