lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Chaosfamilie König
Chaosfamilie König




Elisabeth Zöller

Carlsen
EAN: 9783551312471 (ISBN: 3-551-31247-8)
112 Seiten, paperback, 12 x 19cm, August, 2013

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Bei der Familie herrscht immer Action und Chaos. Aber wem wundert es: 5 Kinder, ein Meerschweinchen und eine Haushälterin lassen keine Ruhe zu. Und dann kündigt sich der nächste Nachwuchs an. So nun muss aber eine neue Unterkunft für die Großfamilie her. Doch kaum ist das Traumhaus gefunden, da folgt das nächste Problem: das Haus gibt es nur mit Anhang, nämlich die Rentnerin Erna Krummpiepen. So ist weiteres Chaos wohl nicht zu vermeiden.
Der Autorin Elisabeth Zöller ist ein wunderbarer und liebevoll geschriebener Roman gelungen, der jungen und erwachsenen Lesern gleichermaßen gefallen wird. Viele werden die Probleme wiedererkennen und z.B. die gleichen pubertären Probleme erleben.

Ein wirklicher unterhaltsamer Lesespaß!

tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Bei Familie König ist immer was los! Kein Wunder, denn mit diesen fünf Königskindern, einer Haushälterin und einem Meerschweinchen wird es garantiert nicht langweilig. Und jetzt hat sich zur Freude aller sogar noch einmal Nachwuchs angekündigt. Da muss endlich ein größeres Heim her! Aber das ergatterte Traumhaus gibt es leider nur im Paket mit einer Mitbewohnerin: der Rentnerin Erna Krummpiepen. Ob das gut geht?