lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Changers  Drew Weißt du, wer du morgen bist?
Changers
Drew


Weißt du, wer du morgen bist?

T. Cooper, Allison Glock-Cooper

Kosmos Verlag
EAN: 9783440143629 (ISBN: 3-440-14362-7)
352 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 16 x 22cm, Februar, 2015

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
> Changers: ein Mensch – vier Persönlichkeiten.

> Das Thema Identität als vierteiliger Pageturner.

> Vielschichtig und überraschend – ein außergewöhnlicher Lesestoff.

Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen.



Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?
Rezension
Das ist schon ziemlich verrückt, wenn man morgens plötzlich in einem völlig anderen Körper aufwacht und nicht weiß, was da vor sich geht! Genau das ist Ethan an seinem 1.Tag an der Highschool passiert; und auf ein Mal ist er Drew, ein blondes, zierliches und auch noch hübsches Mädchen. Ob das auch der Grund ist, warum sie hier nach Genesis, Arkantuckasee, gezogen sind? Als er dann von seinen Eltern erfährt, dass noch weitere 3 Wechsel vor ihm/ ihr liegen, weil er/ sie ein Changer ist, ein Teil einer alten Menschenart, "mit dem Ziel, die Welt zu verbessern", ist er nicht unbedingt beruhigter als zuvor. Nicht nur, dass er die Welt plötzlich aus der Mädchen-Perspektive sieht, er muss auch noch die Sache mit den Changern und deren speziellen Regeln klar kriegen...
Eigentlich als Jugendbuch-Reihe konzipiert, kann man diese Bücher auch getrost jung gebliebenen (!) Erwachsenen empfehlen, denn die Erzählweise in Tagebuchform lässt den Leser teilhaben an den Gefühlen und Gedanken von Ethan bzw. Drew und das ist interessant, machmal witzig, aber auch berührend. Einfach gut gelungen - mit Vorfreude auf die folgenden 3 Bände!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
> Changers: ein Mensch – vier Persönlichkeiten.
> Das Thema Identität als vierteiliger Pageturner.
> Vielschichtig und überraschend – ein außergewöhnlicher Lesestoff.
Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen.

Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?
Inhaltsverzeichnis
HERBST
PROLOG: Ethan...11
Drew: Change 1 - Tag 1...49
Change 1 - Tag 2...70
Change 1 - Tag 3...75
change 1 - Tag 6...83
Change 1 - Tag 10...86
Change 1 - Tag 12...101
Change 1 - Tag 14...103
Change 1 - Tag 15...108
Change 1 - Tag 17...113
change 1 - Tag 19...116
Change 1 - Tag 20...120
Change 1 - Tag 25...125
Change 1 - Tag 27...128
Change 1 - Tag 28...132
WINTER
Change 1 - Tag 87...160
change 1 - Tag 90...172
Change 1 - Tag 91...176
Change 1 - Tag 100...180
Change 1 - Tag 104...186
Change 1 - Tag 105...189
Change 1 - Tag 107...203
change 1 - Tag 108...212
Change 1 - Tag 116...214
Change 1 - Tag 129...218
Change 1 - Tag 139...222
Change 1 - Tag 139 (Zweiter Versuch)...223
Change 1 - Tag 140...235
change 1 - Tag 146...241
Change 1 - Tag 161...248
FRÜHLING
Change 1 - Tag 239...262
Change 1 - Tag 241...273
Change 1 - Tag 242...276
Change 1 - Tag 249...281
change 1 - Tag 260...289
Change 1 - Tag 274...293
Change 1 - Tag 279...302
Change 1 - Tag 288...311
Change 1 - Tag 290...321
Change 1 - Tag 291...325
change 1 - Tag 292...329
Change 1 - Tag 294...332

Gekürztes Glossar...344
Dank...350
Weitere Titel aus der Reihe Changers