lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
CD WISSEN Junior - Kriegen Eisbären eine Gänsehaut? / Was wäre, wenn wir fliegen könnten? Sammelbox, 6 CDs
CD WISSEN Junior - Kriegen Eisbären eine Gänsehaut? / Was wäre, wenn wir fliegen könnten? Sammelbox, 6 CDs



audio media verlag GmbH
EAN: 9783868041668 (ISBN: 3-86804-166-4)
6 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 14cm, März, 2012

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was wäre, wenn wir uns in Tiere verwandeln könnten? Oder wenn wir in eine andere Zeit reisen könnten? Was würde passieren, wenn wir nie schlafen müssten? Diesen und vielen weiteren Fragen geht dieses Hörbuch nach. Dabei gibt TV-Moderator Ralph Caspers spannende, witzige und interessante Antworten, die nicht nur für Kinder überraschend sind. Ein Hörbuch, das der ganzen Familie Spaß macht.



Warum können Pinguine nicht fliegen? Wie funktioniert unser Gedächtnis? Warum platzen Seifenblasen? Woher kommt das Geld, und warum wurde es erfunden? Wieso sind wir im All schwerelos? Und wie ist die Welt entstanden?

Diese und viele weitere spannende Kinderfragen aus den Bereichen Tierisches, Menschliches, Luftiges, Ausgedachtes, Überirdisches und Bewegliches werden auf amüsante Weise von Experten beantwortet.

Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene, die sich gerne von verblüffenden Antworten überraschen lassen!
Rezension
Eine sehr umfangreiche Sammlung an Fragen und Antworten rund um allerlei Wissensgebiete wird Ihnen hier geboten. Diese Sammlung eignet sich wunderbar für längere Autofahrten, da die einzelnen Sequenzen kurz sind und auch für Kurzstrecken gehört werden können. Gleichzeitig ist der Inhalt für Jung und Alt interessant. Dadurch dass die Sprecher mal ein Mann und mal eine Frau sind fühlen sich sowohl Mädchen als auch Jungen von der BOX angesprochen.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gedankenspiele und Wissenswertes für Kinder und Erwachsene
Inhaltsverzeichnis
396 Minuten 2Sets mit je 3 CDs

Kriegen Eisbären eine Gänsehaut? / Was wäre, wenn wir fliegen könnten?

3 CDs, inkl. 16-seitigem Booklet
CD WISSEN Junior - Kriegen Eisbären eine Gänsehaut? Pfiffige Kinderfragen - anschauliche Antworten

- Tierisches, vom faulen Faultier bis zum spuckenden Lama
- Luftiges, von schillernden Kugeln bis zu unsichtbaren Duftstoffen
- Ausgedachtes, vom Tauschgeschäft bis zur Oper
- Überirdisches, vom anziehenden Mond bis zum Fliegen im All
- Bewegliches, vom stundenlangen Pizzateig bis zum blitzschnellen Urknall

3 CDs, inkl. mehrseitigem Booklet mit Rätsel
CD WISSEN Junior - Was wäre wenn wir fliegen könnten?