lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
C.S. Lewis Der Mann, der Narnia schuf
C.S. Lewis
Der Mann, der Narnia schuf




Michael Coren

Brendow Verlag
EAN: 9783865060594 (ISBN: 3-86506-059-5)
144 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juli, 2005, mit vielen s/w-Fotos

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
C.S. Lewis ist der Schöpfer des Narnia-Universums und Autor zahlreicher Klassiker der Weltliteratur wie die „Dienstanweisung für einen Unterteufel" und die „Perelandra-Trilogie“:



In dieser umfassenden Lebensbeschreibung können treue Fans und neue Freunde seiner erfolgreichen Bücher dem Menschen „Jack" Lewis in vielen Bildern und Erzählungen ganz neu begegnen. Lewis' Denken und die Philosophie, seine Poetik,

sein Glaube und sein unschlagbarer Humor - Michael Coren erzählt unterhaltsam, wie aus dem

fantasievollen kleinen Jungen aus Belfast der wohl bedeutendste christliche Schriftsteller des

20. Jahrhunderts wurde. Spannend und lesenswert!



Michael Coren arbeitet hauptberuflich als Radio- und Fernsehsprecher in Toronto und hat auch über Lewis' Freund und Mit-Inkling J.R.R. Tolkien eine Biografie veröffentlicht.
Rezension
Dieses Buch schildert in leicht lesbarer Form das Leben dieses beeindruckenden Mannes. Die vielen s/w Fotos lassen den Leser noch mehr am Leben von Lewis teilnehmen. Sein Lebensweg in den Anfängen des 20. Jahrhunderts wird anschaulich und fast spürbar. Nach dem Lesen dieser Biographie ist es leichter zu verstehen, warum Lewis die Chroniken von Narnia in dieser Form geschrieben hat. Einfach lesenswert.

Niels Bothe, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wie aus dem fantasievollen kleinen Jungen aus Belfast der wohl bedeutendste christliche Schriftsteller des 20. Jahrhunderts wurde. Die spannende und lesenswerte Lewis-Biographie.
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1 - Der Anfang
Kapitel 2 - Träume und Türme
Kapitel 3 - Freunde, Götter und Dämonen
Kapitel 4 - Narnia69Kapitel 5- Und Freude kam in mein Leben
Kapitel 6- Aus dem Schattenreich
Dank
Zeittafel
Quellenhinweise
Bücher von C. S. Lewis
Bücher über C. S. Lewis
Bildnachweis
Stichwortverzeichnis