lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Brügge - Venedig des Nordens Insider - Metropolen der Welt
Brügge - Venedig des Nordens
Insider - Metropolen der Welt




Insider

VZ Handelsgesellschaft
EAN: 4032614906139
1 Seiten, DVD, 13 x 19cm, 2011

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
INSIDER METROPOLEN bringt Ihnen die Weltstädte unseres Planeten näher und zeigt wichtige Stationen Ihrer nächste Reise auf.

Brügge, die Perle Flanderns. Brügge, schon im 3. Jahrhundert von den Römern besiedelt, gilt als eine der schönsten Städte der Welt. Die Stadt ist zudem die Hauptstadt der Provinz Westflandern und war eine der mächtigsten Handelsmetropolen des Mittelalters. Hier war es, wo der bargeldlose Handel seinen Ursprung hatte und sie gilt darüber hinaus als Wiege der modernen Börse. Dieser Reichtum erklärt auch die schier unglaublich Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Museen, die überall in dieser Metropole zu finden sind. Nirgendwo sonst in Belgien gibt es einen Ort, an dem mehr Spitzenrestaurants für das kulinarische Wohl ihrer Gäste sorgen. Brügge ist ein Tourismusmagnet, jährlich besuchen Tausende von Reisenden das Venedig des Nordens.
Rezension
Im frühen Mittelalter waren Flanderns Städte Weltmetropolen - allen voran Brügge, aber auch Gent (über Gent ist eine ähnliche DVD der Reihe "Insider" erhältlich) oder Antwerpen ... Wer hier ein Wochenende verbringt, kann in Kunst und Museen baden, Kultur und Küche genießen, Zentren europäischer Kultur erleben. Auch für Klassenfahrten bieten sich Brügge (Gent und Antwerpen) durchaus an. Diese ca. 60 minütige Reisedokumentations-DVD aus der Reihe "Insider Metropolen" gibt einen ersten Überblick über Brügge, das auch als Perle Flanderns oder Venedig des Nordens bezeichnet wird. Brügge ist die heimliche Hauptstadt Belgiens - und jednefalls eine Reise wert, wie diese DVD anschaulich zeigt.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Reisedokumentation
ca. 59 Min. Laufzeit