lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Brot backen
Brot backen



Dr. Oetker Verlag
EAN: 9783767008106 (ISBN: 3-7670-0810-6)
93 Seiten, hardcover, 23 x 27cm, September, 2007

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Da schneiden Sie immer gut ab.

Rund, lang oder flach, Weizen oder Vollkorn, einfach oder doppelt gebacken- diese Varianten stehen nur beispielhaft für die Vielfalt unserer Brotkultur.

Ein Genuss, der sich nur durch eins steigern lässt: Das Selberbacken mit diesem neuen Dr. Oetker Backbuch. Die zahlreichen Rezepte für jeden Geschmack und jede Gelegenheit lassen es schon bald aus Ihrem Ofen durften.
Rezension
Brote kann man süß und herzhaft, warm und kalt verzehren. dazu liefert dieses Buch eine Menge Rezepte, die schon beim ersten Durchblättern erahnen lassen, dass man sich nicht entscheiden kann, welches Brot und welche Brötchen man zuerst backt. Mit leckeren Zutaten wie Körnern, Früchten, Olivenöl, Bier oder den verschiedensten Gemüsesorten kann man die Brote ausstatten und sie zu verschiedenen Anlässen nutzen. Denn nicht nur zum Frühstück sind sie geeignet, sondern auch für einen gemütlichen Abend mit herzhaften Aufstrichen.
Zu jedem Rezept findet man eine kurze Bewertung, ob das Brot oder die Brötchen einfach, schnell oder raffiniert sind. Somit kann man bei der Auswahl auch nach seinen eigenen Stärkenund Schwächen vorgehen und sich erst einmal an die einfacheren Brotsorten heranwagen. Klasse finde ich außerdem, dass es zu einigen Broten Tipps gibt, wie man die Zutaten variieren kann, um den Geschmack ein wenig zu verändern. Jetzt muss man sich nur noch entscheiden können, welches Brot man zuerst herstellt...

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Brot backen
In keinem Land der Erde gibt es eine so ausgeprägte Brotkultur wie bei uns. Ein Genuss der nur durch eins steigern lässt: Das Selberbacken. Zahlreiche Rezepte für jeden Geschmack und jede Gelegenheit.
Runde & längliche Brote
z.B. Grießbrot, Olivenbrot, Dinkel-Bier-Brot...
Stangenbrote
z.B. Brotstangen mit Amaranth, Gedrehte Stangenbrote, Party-Zwiebelbrot...
Flache Brote
z.B. Kleine Roggentaler, Milchknäcke, Gewürz-Fladenbrot...
Brötchen
z.B. Buttermilchbrötchen, Kräuterbrötchen, Kürbisbrötchen...